Bonusheft kostenpflichtig?

Schön guten Morgen Zusammen,
ich weis, meine Frage hat nichts mit dem Thema Behinderung zu tun, trotzdem suche ich nach einer Antwort.

Ich habe gehört, dass das Bonusheft für die Zahnvorsorge kostenpflichtig sein soll. Stimmt das?
Mein Helft ist nun bald komplett abgestempelt und ich brauche ein neues Bonusheft. Und wo erhalte ich dieses Bonusheft her?

Bin sehr dankbar für Eure Antworten.

Antworten


  • Hallo Homer,

    mir ist davon nichts bekannt. Das Bonusheft ist ja nichts weiter als ein Nachweis, dass eine Zahnbehandlung etc. in einem gewissen Zeitraum stattgefunden hat. Und es dient bei der Beantragung zu einer Zuschussbewilligung zu einer Zahnbehandlung etc. für die KK. Bin wirklich gespannt ob andere User / rin mehr wissen dazu.

    Dir einen sonnigen Sonntag, Mfg Lyn 😉
  • Hallo Homer

    mir ist auch nicht bekannt, daß das Bonusheft kostenpflichtig ist. Es ist so, wenn alle Felder vollgestempelt sind, bekommt man von seinem behandelden Zahnarzt ein neues. Ich habe den Verdacht, daß Dein Zahnarzt einfach nur zusätzlich Geld verdienen will. Frage aber einfach mal bei Deiner Krankenkasse nach. Mich würde auch interessieren, was dabei rauskommt.

    LG Nobby
  • Guten Morgen Homer und alle anderen Interessierten,

    laut IKK Krankenkasse ist das Bonusheft kostenfrei.
    Ein neues Bonusheft erhält man bei seinem Zahnarzt. Das alte abgestempelte Bonusheft müsst ihr gut aufheben, denn es kann später noch als Nachweis dienen und so für eine Kostenersparnis sorgen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.