Bald wieder arbeitslos

So, mein Personalchef sagte mündlich vor 3 Wochen, dass mein Vertrag verlängert wird wie lange konnte er noch nicht sagen...
Heute wurde wärend der Arbeitszeit gesagt, dass mein Vertrag Ende Mai nicht verlängert wird.
Ich bin deshalb eher nach hause gegangen, weil war so fertig und war am weinen vor Kollegin ( peinlich)....
Zwar bezahlt mir das Arbeitsamt etv. Kurs als Pflegehelfer aber wegen meine Handicap soll ich erstmal Praktikum machen.
Angeblich braucht man mich im Altenheim nicht mehr...

Viele Grüße

Roland

Antworten

  • Hallo Roland,

    das tut mir sehr leid zu lesen.
    So blöd es sich anhört, aber sieh darin auch eine Chance.
    Du hast jetzt die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, ein Praktikum zu machen, eine Zusatzausbildung.
    Versuch auch bitte, das Nichtverlängern deines Arbeitsplatzes nicht auf dein Handicap zu schieben. Rede mit deinem Chef, warum dein Vertrag nicht verlängert wird. Bei diesem Gespräch musst du sicher stark sein, aber es kann dir für deine Zukunft weiterhelfen.
    Vielleicht war diese Stelle einfach auch nicht die richtige für dich und du kannst dich bei einer anderen Tätigkeit viel besser entfalten.

    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
    Und hey, es ist Frühling!
    Alles beginnt neu!
    Also... nütz die Chance!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Interessant. Da jammern sie, dass sie zuwenig Leute in der Pflegerei haben und kicken dann Leute raus.

    Zuerst müsste man wissen, wieso der Arbeitgeber zuerst den Vertrag verlängern wollte und dann später seine Aussage widerruft.
  • Also, ich arbeite im Hauswirtschaft und tuh Essen verteilen und anreichen sowie Verteilung an Kleidung,Getränke auf 5 Etagen sowie habe ich morgens und mittags jeweils Essentabletts verteilt und wieder abgeräumt sowie alle 5 Wagen wieder ins andere Haus gebracht.
    Das Altenheim hat jetzt 2 neue Gebäude gebaut und demnächst läuft das Essenverteilung ohne diese Wagen und das wäre der Grund mich zu kündigen.
    Aber einige Pflegekräfte werden auch gekündigt.
    Ich war jetzt dort 3 Jahre und habe 80 Prozent behinderung und Tromboseerkrankung war aber selten krank.
    Ich war gestern so fertig, dass ich bis Ende der Woche krankgeschrieben bin und konnte heute Nacht nicht schlafen.
    Fühle mich halt verarscht, weil vor 3 Wochen hieß es noch, dass mein Vertrag verlängert wird.
    Ich will Pflegehelfer werden im Krankenhaus oder Wohnheim für Menschen mit Handicap und in September startet ein 6 monatiges Pflegehelfer-Schule aber das Arbeitsamt will, dass ich vorher ein Praktikum mache in der Pflege wegen der Schule-finanzierung.
    Ich hoffe das es klappt...
  • Morgen ist die Prüfung für die Schule und bin nervös...

    Naja, ein Vorteil hat die Kündigung, ich siehe die Kollegin nicht mehr, in die ich mich verliebt habe...
    Bei Judo ist eine neue dabei und ergendwie mag ich sie und weiß nicht wie ich an Sie ran komme....
    Soll jetzt kein Ersatz sein aber sie ist lustig und hat auch Handicap
  • So, bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, weil fühle mich dort nur noch verarscht.
    Meine Aufgabe war es auch Wäsche an die Bewohner zu verteilen und jetzt sollen es 2 andere Mitarbeitern machen und mir wurde nichts gesagt.
    Die machen jetzt schon Änderungen, obwohl ich noch bis Mai da bin !!!
    Ich dachte man braucht mich nicht mehr ? Aber wieso musste ich alles alleine machen und die machen es zu zweit ???
    Nee, war so sauer und bekomme direkt Magenweh ...
    Werde solange ich arbeitslos ab Juni was ehrenamtliches im ein anderen Altenheim machen oder Krankenhaus, Behindertenwohnheim ! 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.