Suche Firmen die Menschen mit 50 % GdB einstellen

Suche Firmen,die eingeschränkte Menschen mit 50 % GdB einstellen in Köln.
Vor allem will ich meine Rechte wissen bzgl. 50% GdB.

Antworten


  • Suche Firmen,die eingeschränkte Menschen mit 50 % GdB einstellen in München.
    Vor allem will ich meine Rechte wissen bzgl. 50% GdB
  • Hallo,

    schaut euch doch mal unserer Jobbörse an, vielleicht werdet ihr hier fündig:
    http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html

    Hier habt ihr auch die Möglichkeit, euer Jobgesuch aufzugeben.

    Viele Glück bei der Jobsuche!

    Liebe Grüße
    Michaela
  • Hallo Musti und Yvonne,

    1. Ihr könnt hier im Forum auch ein Stellengesuch einstellen, wenn ihr zu Arbeitsleben geht findet ihr den Unterpunkt Stellengesuche.

    2. Rechte:

    50%= Schwerbehindertenstatus, d.h. erweiterter Kündigungs- und Versetzungsschutz, Zusatzurlaub von 5 Tagen, wenn Jeden Samstag dazu gearbeitet wird 6, mehr Recht auf Teilzeit, Befreiung von der Mehrarbeit.
    Beim Finanzamt in der Steuer Behindertenpauschale proentual gestuft.

    LG

    Surfer
  • Stellenausschreibungen für Behinderte ab 50 % oder Gleichgestellte ab 30 %

    Hallo Zusammen!
    Wer eine Ausbildung oder einen Arbeitsplatz sucht wird am ehesten in den deutschen öffentlichen Behörden fündig werden. Ich empfehle in die Seite bund.de hineinzusehen. Es gibt noch eine weitere Seite, deren Namen mir gerade nicht auf der Zunge liegt, aber wenn ihr Stellenausschreibungen im öfffentlichen Dienst über google.de sucht, findet ihr die Seite auch. Ausserdem findet man bei kursnet auf den Seiten der Arbeitsämter Ausbildungsplätze für eine Erstausbildung oder eine Rehabilitationsausbildung, also eine Zweitausbildung. Reinschauen lohnt sich!

    Wer als Behinderte/r eine Ausbildung machen möchte und min. 18 Jahre alt ist, kann es auch über die Rehaträger in Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen versuchen. Mein Lebensgefährte ist dort beschäftigt und die Ausbildung dort ist sehr gut und es wird alles daran getan, die ausbildeten Menschen in die sog. freie Wirtschaft zu vermitteln.

    Gruß
    Vicky
  • Schau mal unter dieser Adresse nach:

    http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/wegweiser/wegrechte.html

    Hier kannst du alles nachlesen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.