Vorstellung - ich machs falsch rum ;-)

Optionen
Hallo,
ich mach´s verkehrt herum, erst mal Frage stellen (siehe Ausbildung und Beruf) und dann sich vorstellen, sorry! Aber die virtuelle Welt machts ja auch möglich, sich unter Nicknames sehr persönliche Dinge zu erzählen, die man neu kennen gelernten Menschen im Reallife vielleicht nicht gleich erzählen würde 😉
Okay, ich bin 33 jahre alt, arbeite als Erzieherin im Anerkennungsjahr und liebe diese Arbeit. Daher hoffe ich sehr, dass ich weiterhin als Erzieherin offiziell arbeiten darf.
Seit ich sieben bin, habe ich eine Halbseitenlähmung- und Blindheit, bedingt durch eine Hirntumor OP. Bei aller Tragik hatte ich auch eine Heerschar Glücksengel, ich kann wieder laufen und brauche keinen Rollstuhl mehr, die Epilepsie hat sich "ausgewachsen" und ist verschwunden, ich lebe allein und selbständig, ich kann mich selbst finanzieren und habe eine kleine Handvoll sehr gute Freunde und ein paar mehr Handvoll Bekannte. Manchmal denke ich, die Geschichte hätte auch schlimmer ausgehen können, Glück gehabt.

Ob und wie ich diesem Forum eine Hilfe sein kann, weiß ich noch nicht genau, aber ich teile mein kleines, bescheidenes Wissen gerne.
So long,
liebe Grüße,
Cat

Antworten

• Hallo Cat!
    herzlichst willkommen und viel Freude hier. Sie sind eine starke Frau und das ist toll.

grüßle
    Elo
  • Hallo,

herzlich willkommen hier. 😃

schönen Gruß
  • Hallo Cat
    Deinen Kummer verstehe ich sehr gut. Ich habe in ähnlichen Berufen gearbeitet wie Du und konnte sie auch wegen Behinderungen nicht mehr ausüben. Und dabei hatte ich nicht einmal so sichtbare und nachvollziehbare Probleme wie Du, "nur" psychische, und ich machte mir immer Vorwürfe, ein Faulsack zu sein, aber es ging einfach nicht. Man warf mir zum Beispiel mangelnde Führungsbegabung vor, die Kinder auch gefährden könne. Heute bin ich froh, dass es nicht gegangen ist. Ich habe durch das Scheitern entdeckt, dass es noch Dinge gibt, die mir noch mehr Spass machen als arbeiten, und dass ich noch mehr Begabungen habe, an die ich früher nicht gedacht habe. Vielleicht reicht auch ein versuchsweiser Gang zu einem Berufsberater, vielleicht kannst Du irgendwo quereinsteigen, einen Beruf finden, in dem Dir Deine bisherigen Ausbildungen und Tätigkeiten angerechnet werden. Entschuldige bitte, wenn ich Dir mit direkten Ratschlägen zu nahe getreten bin. Man sagt ja, dass Vor- und Ratschläge oft auch Schläge sind. Aber Dein Problem geht mir nun einmal so nahe, und da habe ich mich nicht zurückhalten können.Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute LG Hedwig

• Hey, verkehrtes Cat-chen,

Du hast recht, man kann online mit Nick viel mehr aus sich herausgehen als körperlich.
    Aber ich denke, hier bei MyHandicap kannst Du körperlich-line sein, aber Du wirst höchstwahrscheinlich irgendwann mehr körperlich als line sein, und trotzdem (mit Ausnahmen, leider) respektvoll behandelt werden.
    Denn den überwiegenden Teil von uns wirst Du nur als freundliche Gesprächsteilnehmer kennen lernen.
    So, jetzt wird es aber Zeit, mein Bett ruft,
    man sieht/hört/liest sich,
    frdl. Gruß,
    Jochem

• Danke Euch allen für die lieben Wolkommensgrüße! 😀

Liebe Hedwig, was du mir vorschlägst, wird in etwas mein Plan B sein......noch ist es nicht soweit. bis Oktober arbeite ich auf jeden Fall in einem Hort. Im Mai wird ein Prozess vor dem Arbeitsgericht sein, gewinne ich den, schön, dann werde ich sicher weiter als Erziehrin arbeiten. Verliere ich ihn, muss ich mir alles gut überlegen und auch schauen, was sich so ergibt. Aber es ist sicher nicht verkehrt, schon mal deine Ratschläge gelesen zu haben, auch wenn ich sie momentan noch nicht umsetzen möchte.
    LG
    Cat

Diese Diskussion wurde geschlossen.