ich brauche dringend hilfe für eine recherche,könnt ihr mir helfen?

Optionen
ich bin studentin,fast 2. semester oziale arbeit mit behinderten menschne, mein thema bei meiner hausarbeit ist, "behinderte menschen in szenen und subkulturen-inklusion oder nicht" was fällt euch zu diesem thema ein?
fühlt ihr euch in die gesellschaft bzw in "szenen"inkludiert?was kann eurer meinung nach getan werden dafür?solltet ihr übrigens nicht wollen dass ich euch zitiere, dann schreibt das zu eurem post dazu!
ich hoffe auf antwort, danke für eure hilfe

Antworten

• surfer
    Optionen
    Hallo dieeine,

Ich bin selbst von Geburt auf körperbehindert, derzeit betätigungslose Soz.Päd. und kann nur sagen, ich fühle mich nicht integriert.
    Aber die Behinderung, die ich akzeptiert habe ist Teil meiner Persönlichkeit.
    Am besten wäre meiner Meinung nach ein offenes, durchlässiges Modell zwischen klassischen Einrichtungen, Behindertenszenen, Integrativen und Inklusiven Angeboten.
    Behinderte und deren Angehörige hätten mit dem offenen Angebot mehr Wahlmöglichkeiten.

Tip: Mach einfach einen kleinen anonymen Fragebogen und stell ihn hier ins Netz.

LG

Surfer
  • Hallo für mich müsste das ganze auch schon einwenig strukturirt sein . In unserem Elternrat versuchen wir immer wider ;ausserordentliche Menschen; in gewöhnliche Schulklassen zu integriren . Grundsätzlich bin ich der Ansicht dass man viel mehr tun könnte ,weiss aber auch das man immer den einzeln Menschen und die spezielle Situation anschauen muss . Wenn iemand literatur oder referenten/in zu diesem Thema kennt wir suchen noch einen referenten/in Für herbst 2011 oder Frühling 2012
  • Hallo dieeine,
    Ich, weiblich, Deutsche, bin seit 28 Jahren querschnittgelähmt - nach einem Motorradunfall als ich 16 war.
    Deine Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten........
    Ob ich mich in die (deutsche) Gesellschaft eingeschlossen fühle ?

Als Anonymus in der Fussgängerzone oder im Strassencafe: Nein
    Beispiel: