Wernigeroder und Quedlinburg rollstuhlgerecht?

Wir haben vor, dieses Jahr einmal in den Harz zu fahren.
Wohnen in Wernigerode, wollen aber auch Ausflüge machen.

Da ich dann auch im Rollstuhl unterwegs sein werde, würde ich mich über Tipps freuen. ;-)

LG

Rosi

Antworten

  • du da gibt es einiges, ich glaube gerade der osten ist in sache barrierefreiheit gar nicht so schlecht. denn mit den ganzen ivestiotionsgeldern aus wessiland wurde da einiges an barrierefreiert infrastruktur geschaffen,......

    ich hör mich mal um und meld mich noch...
  • Hallo Rossily,

    schaue mal hier dazu;

    http://www.stadtsprung.de/assets/Uploads/Downloads/Stadtsprung-Flyer-barrierefrei.pdf

    In den neuen Bundesländern trifft man oft auf Kopfsteinpflaster in den Innenstädten, das ist eine echte Herausforderung. Mfg Lyn 😉
  • Hallo Lyn,

    danke für die tollen Infos! 😉

    Oh je, ja die Kopfsteinpflaster..... muss ich dann mal sehen, etwas laufen kann ich aber noch.
    Kommt aber auch auf die Tagesform an.

    LG

    Rosi
  • Philosoph hat geschrieben:
    du da gibt es einiges, ich glaube gerade der osten ist in sache barrierefreiheit gar nicht so schlecht. denn mit den ganzen ivestiotionsgeldern aus wessiland wurde da einiges an barrierefreiert infrastruktur geschaffen,......

    ich hör mich mal um und meld mich noch...


    Das ist sehr nett, danke 😉

    LG

    Rosi
  • Liebe Lyn,

    Du hattest mir freundlicherweise den tollen Link gesandt, mich aber auch vor dem Kopfsteinpflaster (als Herausforderung) gewarnt.

    Da ich doch wohl hauptsächlich im Rolli sitzen werde, zwar auch Hilfe habe (jmd. der mich schieben kann), kommen mir jetzt doch einige Bedenken.
    Wir wollen vier Tage bleiben und die Zeit ja auch genießen. Dies ist vielleicht ja doch alles recht mühsam, oder?

    Noch kann ich eine andere Reise planen und diese absagen.

    Was würdest Du mir raten?

    Viele Grüße

    Rosi

    PS. Ich wollte dies als PN senden, was jedoch nicht klappt
  • Liebe Lyn,

    danke für deine PN, leider konnte ich darauf nicht antworten (siehe oben).

    Herzliche Grüße 😉

    Rosi
  • Hallo Rosi,

    entscheiden musst Du grundsätzlich selbst, ob Du dich auf Kopfsteinpflaster einlässt oder dir lieber ein neues Reiseziel wählst.

    Wenn Du jedoch Unterstützung bei der Beschaffung von Informationen benötigst, helfen wir Dir gerne weiter 😀

    Komm in diesem Fall einfach jederzeit auf uns zu 😉

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Rosi,

    entscheiden musst Du grundsätzlich selbst, ob Du dich auf Kopfsteinpflaster einlässt oder dir lieber ein neues Reiseziel wählst.....


    Hallo Justin,

    es ist mir schon klar, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann. 😳

    Mir ging es nur darum, von anderen (die schon lange - im Gegensatz zu mir - einen Rollstuhl haben) Rat zu erhalten, da ich noch nie über Kopfsteinpflaster gefahren bin.

    Diesen Rat habe ich inzwischen bekommen. Danke für Dein Angebot. 😉

    LG

    Rosi
Diese Diskussion wurde geschlossen.