Warum ist das Erziehen eines Kindes bei Psychischer Erkrankung immer noch ein Tabuthema für Erziehun

Antworten

  • Liebe aschenputtel5,

    herzlich willkommen bei uns!

    Liege ich richtig, wenn ich aus Deiner Frage herauslese, dass Du in dieser Hinsicht Schwierigkeiten mit dem Jugendamt hast? Wenn Du möchtest, bemühen wir uns gerne darum, Dir in Deinem Anliegen behilflich zu sein. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du mehr darüber erzählst.

    Ich werde unseren Fachexperten bitten, sich Deine Frage anzusehen. Sicherlich kann er mehr aus fachlicher Sicht einbringen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo aschenputtel5,

    die Frage ist sehr allgemein gestellt - jedes Jugendamt ist anders und reagiert anders. Ich habe Dir eine PN geschickt und um Informationen gebeten. Vielleicht gelingt uns ein Kontakt und ich kann Dir weiterhelfen.

    Grundsätzlich ist es so, dass die ASD, also die Bezirksjugendämter zu wenig Kenntnisse haben, was Elternschaft mit einer Einschränkung bedeutet ... und es gibt immer noch viele Vorurteile. Aber wie gesagt, ich brauche noch einige Informationen. Du kannst mir jederzeit eine Mail an meine private Adresse schicken. [Mailadresse wird auf Anfrage gerne weitergegeben. Die Red.]

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martina Müller


Diese Diskussion wurde geschlossen.