Internetbörse für Hilfsmittel

Hallo

Ich ziehe in ein Zwei-Familien-Haus, wo meine Mitbewohner die obere Etage bewohnen. Ich bin mittlerweile auf den Rollstuhl angewiesen, so dass ich ohne Hilfe das Haus nicht mehr verlassen kann. Wir denken darüber nach, einen Rollstuhllift(außen) einbauen zu lassen, so dass ich weiterhin Selbstständig bin. Da diese Lifte sehr teuer sind trozt Zuschüsse von der KK - suche ich nach gebrauchten Rollstuhlliften.

Kennt jemand eine Seite(Börse) im Internet speziell für solche Hilfsmittel ... oder sonst irgendwelche Tips ?

Antworten



  • Hallo!
    Ich suche meist bei ebay oder gebe selbst Anzeige kostenlos bei ebay Kleinanzeigen auf.

    Auch ans schwarze Brett in der näheren Umgebung kann hilfreich sein.

    Wünsche gute Erfolge!
    LG
    SENDRINE 😺
  • Hallo desmond,

    kennst Du die Hilfsmittelbörse? Hilfsmittelbörse. Ich habe dort schon öfter Hilfsmittel angeboten oder gekauft. Bei ebay auch. ebay Wenn man etwas spezielles zu bestimmt Preisvorstellungen sucht, kann man nicht erwarten das man es sofort findet. Manchmal muß man Wochen oder Monate lang fast täglich rein schauen, um der erste zu sein der das Schnäppchen macht.

    Ich wünsche Dir bei Deiner Suche nicht nur Glück, sondern auch genügend Geduld und Ausdauer. 😉

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,

    danke, auch für mich sehr hilfreich! 😀


    lg

    Ilse
Diese Diskussion wurde geschlossen.