wo bekomme ich da hilfe es eilt sehr da meine finanzielle situation so ist entweder paste oder leben

ich wurde wegen arge bauch schmerzen am 30.11.2010 mit notarzt ins krankenhaus gebracht dort wurde festgestellt ich habe gallensteine ,durfte ein paar tage nichts essen,dann am op tag hat eine schwester die gürtelrose bemerkt,op wurde abgesagt und ich wurde täglich mit der zinkpaste eingerieben bekam schmerzmittel,wurde dann entlassen ,seiddem habe ich nur noch schmerzen die medikamente vom krankenhaus bekomme ich nicht mehr und die zinkpaste nur auf privatrezept. ich weiß nicht mehr weiter brauche dringend einen rat.

Antworten

  • hallo,

    das hört sich sehr verzweifelt an. 🙁

    ich denke, du bist sicher krankenversichert!
    an deiner stelle würde ich das heute, mit dem notdienst
    besprechen oder, wenn du es schmerzbezogen aushälst,
    morgen mit deinen behandelden arzt.

    es kann doch nicht sein, das jemand aus finanziellen gründen
    unnötig schmerzen leidet. 🙁

    vll. kannst du mit dem arzt deines vertrauens alternative.
    schmerzlindernde therapien durch sprechen.

    bitte lass uns wissen, wie es weitergeht bei dir.

    viele grüsse

    handschuh
  • Liebe/r sonnenkindyxc,

    es stimmt, eine Gürtelrose (Herpes zoster) ist sehr Schmerzhaft. Das die Bläschen auf Deiner Haut mit Zinkpaste behandelt wurden, hat Dir sicher gut getan. Aber eine wirkliche Hilfe bei den vom Herpes Zoster verursachten Schmerzen ist Zinkpaste nicht. Herpes Zoster Schmerzen sind Nervenschmerzen die mit Schmerzmitteln behandlet werden sollten. Da wird eine einfache Zinkpaste nicht viel bringen. Diese Schmerzen können auch noch einige Zeit nach der Abheilung des Hautausschlags bleiben. Es ist deshalb wichtig das Du so bald wie möglich einen Arzt auf suchst, damit er Dir Medikamente gibt, die Deine Schmerzen lindern. Meistens sind das sogar rezeptpflichtige Schmerzmittel, aber auf jeden Fall Schmerzmittel die der Arzt Dir auf ein Kassenrezept schreiben darf. Die Krankenkasse muß die Kosten für diese Therapie übernehmen, egal wie lange sie dauert. Möglicher Weise verordnet Dir Dein Arzt auch ein Virusmittel zum Einnehmen oder Auftragen auf die Haut. Auch das würde in Deinem Fall die Krankekasse bezahlen. Es bringt aber nur etwas, wenn der Hautausschlag noch da ist.

    Ich bin verwundert das Du nicht mit diesen Medikamenten versorgt wurdest. Bitte habe keine Scheu heute Abend noch einmal ins Krankhaus zu fahren oder den ärztlichen Notdienst zu konsultieren. Wenn es Dir so schlecht geht wie Du schreibst, hast Du das Recht dazu das man Dir hilft. Die Schmerzen bei Herpes Zoster sind sehr, sehr unangenehm und können sehr lange bleiben. Ich hatte auch schon einmal einen. So etwas muß man nicht aushalten.

    Gute Besserung und viel Glück beim Arzt.

    Lieben Gruß
    Karin


  • Liebes Sonnenkind yxc,

    ich habe deine Frage an unseren Fachexperten für Medizin weitergeleitet.
    Er wird dir sicher Tipps geben können.

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Sonnenkindyxc,

    du wirst es nicht glauben, aber genau so wie du es beschreibst war es bei mir im August 2010. Ich habe ein wichtiges Medikament speziell gegen diese Schmerzen bekommen und zwar vom Arzt verschrieben bekommen. Ich glaube es hieß Aciclovir und es hat mir damals sehr geolfen und eine Paste hatte ich auch erhalten. Dann noch Gababentin gegen die Nervenschmerzen.

    Außerdem musste ich zu einem Neurologen.Da haben die mich dann noch einmal durchgecheckt.

    Selbstverständlich muss der Arzt dir alle wirklich alle diese Medikamente verschreiben du bist doch sicher Krankenversichert. Diese Tabletten muss man eigentlich sehr schnell erhalten es sind glaube ich 6 oder 8 Stück die du nehmen musst.

    Ich kam übrigens auch ins Krankenhaus wegen angeblichen Gallensteinen. Na ja da haben sie dann auch welche gefunden aber die waren es natürlich nicht welche mir die Schmerzen bereitet hatten. Aber sie haben mir die Gallensteine rausgenommen und dabei hatte ich da gar keine Schmerzen als ich im Krankenhaus immer sagte ich habe immer noch ganz schlimme Schmerzen haben sie mir nicht geglaubt.

    Es war einfach nur schrecklich. Als ich in der Klinik geduscht wurde sagte die Schwester noch beim duschen was ich da für Pickel am Rücken hätte ich wusste es natürlich nicht. Sie haben es nicht erkannt und mich mit Gürtelrose aus dem Krankenhaus entlassen.

    Zuhause am nächsten Tag hat sofort mein Pflegedienst erkannt, dass es eine Gürtelrose ist und mich erneut zum Arzt geschickt. Dieser stellte auch sofort Gürtelrose fest. Ich bekam sofort die wichtigen Medikamente und er gab mir eine Überweißung zum Neurologen von ihm bekam ich dann noch Gababentin ein Schmerzmittel gegen die Nervenschmerzen.

    Hoffe dass dir so schnell wie möglich geholfen werden kann.

    Alles Liebe und Gute Besserung wünscht dir

    STUBSI 😉
  • Hallo Sonnenkindyxc,

    noch einmal das Medikament das ich damals bekommen habe heißt: Zostex es ist das Medikament das am besten wirkt, welches aber teuerer ist als andere Medikamente. Aber es hilft wirklich sehr gut und ist besser als andere Medikamente. Es ist verschreibungspflichtig und dein Arzt, muss es dir verschreiben.

    Hier mal ein Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Brivudin

    da wird erklärt, dass es das bessere Medikament für Gürtelrose ist.

    Wünsche dir, dass du es wirklich schnell bekommst, dann geht es auch wieder aufwärts.

    Alles Liebe und Gute wünscht dir

    STUBSI 😉
  • @Stubsi, Zostex und Aciclovir sind antivirale Mittel, vergleichbar mit Antibiotika. Diese Medikamente bringen nur etwas bei akuten Herpes Infektionen. Wenn die Gürtelrose bei sonnenkindyxc schon im November war, sind die Bläschen auf der Haut mit hoher Warscheinlichkeit abgeheilt. Es würde ihm/ihr nicht helfen diese antiviralen Medikament zu nehmen.

    @ sonnenkindyxc Herpes Zoster hat bei manchen Betroffenen die Angewohnheit noch lange nach der Abheilung Nervenschmerzen zu verursachen, die mitunter unerträglich sein können und in seltenen Fällen sehr, sehr lange bleiben. Wenn die Gürtelrose verheilt ist und Du so starke Schmerzen hast wie Du beschreibst, brauchst Du eine Therapie mit einem geeigneten Schmerzmittel, daß so lange eingenommen wird (evtl. regelmäßig zu festen Zeiten), bis die Symptome verschwunden sind. Sollte Dein Hausarzt mit der Schmerztherapie überfordert sein, kannst Du auch eine Schmerzambulanz aufsuchen. Möglicher Weise gibt es sogar in dem Krankenhaus in dem Du behandelt wurdest eine Schmerzambulanz. Ganz bestimmt aber in einem Krankenhaus in Deiner näheren Umgebung.

    Lieben Gruß
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.