Lagtoseunvertreglichkeit Milch?

Das mus ich fragen.
Habe gesehen, das Milch gibt es jetzt ohne Lagtose?
Wie geht es?
Kann ich das Milch trinken auch mit Lagtoseunvertreglichkeit?
Haben sie Erfarung?
Dankeschön für Hilfe
Kori

Antworten

  • Hallo Kori,

    willkommen bei MyHandicap. Wenn Du an Laktoseintoleranz leidest verträgst Du keinen Milchzucker (Laktose). Bei Laktosefreien Produkten, wie z.B. die -L Milch, wurde der Milchzucker gegen einen anderen Zucker ausgetauscht. Du kannst diese Produkte ohne Bedenken verzehren.

    Gruß Karin
  • Hallo
    Hast Du es schon mit Reismilch, Sojamilch oder Mandelmilch probiert? Eigentlich dürften Sie ja nur die Namen Reis-, Soja- oder Mandeldrink heissten, da sie ja nicht von der Kuh stammen, aber Aehnlichkeiten mit Kuhmilch haben. Die Getränke sind im Reformhaus erhältlich.
    Lg Hedwig
  • Stimmt so nicht ganz mit dem Austausch. Auch in der "laktosefreien" Milch ist der Milchzucker noch drin, nur wurde er aufgespalten, denn das Aufspalten ist das, was Dein Körper ja nicht kann, weil ihm das Enzym Lactase fehlt.
    Aber wie auch immer, ich hab das auch, und die "laktosefreien" Produkte sind absolut verträglich, das wirkt wunderbar. Übrigens gibt es inzwischen nicht nur Milch sondern auch Quark, Yoghurt, Pudding, Käse--alles super verträglich.
    Und je nachdem wie ausgeprägt die Intoleranz ist, verträgst Du ja auch ein bisschen normale Milch, das ist individuell sehr unterschiedlich, aber das hast Du sicher schon gemerkt.

    Gruß,
    Annca
  • Annca hat geschrieben:
    Stimmt so nicht ganz mit dem Austausch. Auch in der "laktosefreien" Milch ist der Milchzucker noch drin, nur wurde er aufgespalten, denn das Aufspalten ist das, was Dein Körper ja nicht kann, weil ihm das Enzym Lactase fehlt.

    Aber wie auch immer, ich hab das auch, und die "laktosefreien" Produkte sind absolut verträglich, das wirkt wunderbar. Übrigens gibt es inzwischen nicht nur Milch sondern auch Quark, Yoghurt, Pudding, Käse--alles super verträglich.
    Und je nachdem wie ausgeprägt die Intoleranz ist, verträgst Du ja auch ein bisschen normale Milch, das ist individuell sehr unterschiedlich, aber das hast Du sicher schon gemerkt.

    Gruß,
    Annca


    Annca das ist richtig. Ich wollte nicht so kompliziert schreiben weil Kori anscheinend nicht so gut Deutsch versteht. 😉

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    ich denke, es ist halt insofern wichtig, als ja die Lactoseintoleranz nicht selten auch mit anderen Unverträglichkeiten, z. B. auch gegen Fructose, kombiniert ist.
    Insofern ist es schon gut zu wissen, dass der Milch da nichts anderes zugesetzt wird, als sie eh schon hat.
    Ich denke,aus beiden Beiträgen geht auf jeden Fall hervor, dass Kori diese Produkte ohne Bedenken zu sich nehmen kann.Wenn man es gerne süß hat, wird man sich sogar freuen, denn diese Milch ist ja ein bisschen süßer als die Normale.

    Gruß,
    Annca
  • Hallo Kori, 😛

    ganz herzlich willkommen hier im Forum.

    Mein Mann hat auch eine Laktoseunverträglichkeit, und ich überlege tgl was auf den Tisch kommt.

    Außer der laktosefreien Milch haben wir auch noch Eis bzw Hering in Soße endeckt, und wer sagt es, schmeckt sehr gut und es ist auf alle Fälle sehr verträglich.

    Mein Mann ist begeistert, und ich auch. Die Milch benutze ich auch für Stampfkartoffeln und ist etwas süßer.

    Eine Sojamargarine ist immer Pflicht. Genauso verträgt mein Mann den Mozzarella in Büffelmilch.
    Fleischsalat gibt es mitlerweile auch laktosefrei. Schmeckt allerdings nicht ganz so gut 😉 .

    Einen schönen Tag wünscht dir Marianne


Diese Diskussion wurde geschlossen.