Versichtert in Werkstatt?

Guten Tag
Ich bin der Frank und finde es sehr lustig bei Euch.
Bevor ich mich mit euch schreibe habe ich ein großes Problem.
Meine Tochter Nicole ist 28 Jahre jung blind und Geistig behindert.Sie besucht eine Behinderten Werkstatt.
Ist Sie dort versichert?
Wenn ja auch gegen zerreisen Hemden der Betreuer?
Ich freue mich auf Eure Antwort und Ratschläge.
Mit freundlichem Gruß
Euer Frankibeu

Antworten

  • Hallo Frank007,

    ich habe deine Frage an unsere Fachexperten weitergeleitet.
    Du könntest hier aber auch die Betreuer fragen, bzw die Werkstattleitung. Eventuell deckt das auch eure Haftpflichtversicherung ab, könnte ich mir vorstellen.

    Viele Grüße von
    Michaela


  • Hallo Frank,

    ich habe ein paar Jahre in einer Schule für Körperbehinderte gearbeitet. Viele Kinder dort waren auch geistig behindert. Einmal griff eines der Kinder in mein Gesicht, nahm meine Brille und warf sie im hohen Bogen durch den Klassenraum. Meine Brille zerbrach. Die Haftpflichtversicherung des Kindes übernahm kommentarlos die Anschaffung einer neuen Brille. Deshalb denke ich das Deine Haftpflichtversicherung genauso unkompliziert handeln wird. Die Schule versichert ihre Kinder nur gegen Unfälle innerhalb der Schule oder des Schulwegs. Nicht gegen Sachbeschädigung. Das müssen die Eltern selber tun.

    Gruß Karin
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Falls Ihr in der Nähe von Schwerin mal Urlaub machen solltet lade ich euch zu einer Kutschfahrt ein (mit der ganzen Familie versteht sich).
    Der Kutscher bin ich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.