Wer hat oder hatte mit der IV und den Gutachten der MEDAS erfahrungen?

Hallo Leute wer kennt sich in der Schweiz mit den hinterlistigen MEDAS gutachten aus? Musste schon 2 mal eines machen,das erste war eher zu meinen gunsten und das neue zu gunsten der IV!!!!
Das hat mich jetzt so verjagt das ich einen Anwalt nahm und dies anfechte.
Würde mich freuen wen ander mir Ihre erfahrungen teillen würden 😀

Antworten

  • Lieber Markus

    Erstmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Bestimmt wirst du hier viele spannende Kontakte machen und interessante Gespräche führen können.

    Die MEDAS Gutachten sind ein Versuch, wirklich neutrale Gutachten zu erhalten und Simulaten auszuschliessen. Manche Ärzte kennen ihre Patienten so gut, dass sie ihnen bessere Gutachten ausstellen als es tatsächlich der Fall wäre.
    Das diese Situation zuweilen seltsame Ausmasse annimmt, müssen wir leider immer wieder feststellen, wenn "MEDAS-Betroffene" sich deswegen bei uns melden.
    Zum Glück erreichen uns aber auch immer wieder Berichte von Betroffenen, die dank diesen neutralen Gutachten endlich zu ihrem Recht gekommen sind.

    Den genauen Ablauf deiner Situation kenne ich nicht, doch manchmal scheint eine Klärung mit Hilfe eines Anwalts die beste (und letzte) Lösung zu sein.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

    Liebe Grüsse
  • Vielen Dank für die erste Antwort,naja habe jetzt einen Anwalt genommen.