suche einen guten netten freundlichen arzt für mein beh. sohn. der braucht lange um vertauen auf zu

hallo ihr lieben.
ich suche einen netten arzt allgemeinmed. für mein sohn.
mein sohn ist 18 geworden und er fühlt sich zu gross für seinen alten kinderarzt. jetzt such ich einen neuen arzt.
mein sohn braucht lange um vertrauen auf zu bauen. weiss einer was von einen netten ruhigen arzt mit viel verständnis, in MÜNCHEN

danke

Antworten

  • Hallo suessesmadl,(was für ein schöner Nick)

    schon das Du uns gefunden hadt. Ich suche mir immer meine Ärzte auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung raus. Die KV-Bayern hat auf ihrer Homepage die Option nach Ärzten verschiedenster Fachrichtungen zu suchen. Ob eine Praxis rollstuhlgegrecht ist kann man dort auch erfahren. Mein Tipp ist ein Internist der hausärztlich tätig ist. Internisten haben im Gegensatz zu praktischen Ärzten nicht nur einen Universitätsabschluß in Medizin, sonder auch eine Facharztausbildung und somit oft auch eine umfangreicherer Erfahrung mit schwierigen Patienten. Kinderärzte könnte man übrigens auch mit Internisten vergleichen. Nur das sie eben Kinder statt Erwachsene behandeln. Außerdem dürfen Internisten bei der Behandlung von Kassenpatienten oft mehr, was die Arzt-Patienten-Zusammenarbeit bei Verordnungen erleichtert. Wenn Du Dir das Profil der bei der KV-Bayern eingetragenen Ärzte anschaust, siehst Du schnell welcher Arzt zu Deinem Sohn passen könnte und mit etwas Glück wird der erste Kontakt zu einem Erfolg.

    http://www.kvb.de/

    Liebe Grüße
    Karin
  • Hallo,
    welche Behinderung hat den Dein Sohn? Ich bin mit meiner Ärztin sehr zufrieden. Die nimmt sich Zeit, hört zu und das wichtigste finde ich, sie hat ein Netzwerk von Fachärzten, die immer gut waren.
    Wenn Du willst, kann ich Dir die Kontaktdaten gerne per PN schicken.
    Das Problem auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung ist, dass man zwar manche Kriterien eingeben kann, diese aber über den Arzt selber nichts aussagen........
Diese Diskussion wurde geschlossen.