neuropatische schmerzen

hallo zusammen
ich bin neu hier
ich bin 42 jahre alt wohne in der schweiz verh. und habe einen 4 jährigen sohn was mir immer wieder mut und kraft gibt zu kämpfen und durchzuhalten.

habe seit 2009 nach einer hüft op (3-fach beckenosteotomie)starke .....nein sehr starke nervenschmerzen ausgestrahl im rechten fuss. hab schon einiges an therapie versucht und getan. würde mich gerne mal mit jemandem wo das gleiche hat oder hatte mal bisschen austauschen. ich weiss es ist bei jedem anders aber im mom stehe ich echt an und meine schmerzen sind kaum auszuhalten.

was ich gerade mache :

- ich bin im schmerzzentrum in behandlung
- ich nehme medis gegen meine schmerzen
- bin hausmann und schaue auf mein sohnenmann
- "100% arbeitsunfähig"


da sich meine situation eher verschlechtert und nicht verbessert muss ich jetzt an alle infos kommen die nur möglich sind.

hat jemand erfahrung mit anderen therapie ?

weiss jemand eine gute adresse ?

freue mich auf eure antwort

fredi

Antworten

  • Hallo Fredi,
    du schreibst das du in schmerztherapeutischer Behandlung bist, wieso können sie dir nicht helfen?
    Sie können doch aus dem vollem schöpfen, was die Medikamente an geht.
    Versuche es doch mal mit einem Opiat, auch wenn es sich immer schlimm anhört, es macht nicht abhängig im eigentlichem Sinne.
    Denn es wird nur soviel Schmerzmittel eingesetzt, bis du " deine " Dosis gefunden hast, die dir gut tut.
    Du hast ein Recht auf Schmerzlinderung!
    LG Olaf
  • morgen olaf

    ja ich hab da was vergessen zu schreiben

    ich nehme seit fast 2 jahre opiate "wie du siehst die machen recht vergesslich "
    und auch antidepressiva

    hatte auch lyrica genommen, leider hat es mir nicht wirklich viel geholfen.

    da mein hauptschmerz im fuss ist (stechend, brennend, ziehend und ne ganz grosse übersensibilität auf berührung jeglicher art.
    schuhe anziehen sind ne riesen qual und ich kan nur mit 1 gehstock schlaufen.

    so muss mal mein kind wecken 😀

    bis später
    gruss fredi
  • Hallo Fredi, ich habe auch seit 15 Jahren einen Nervenschmerz, der sich genau so zeigt, wie du ihn beschreibst. Seit 9 Jahren habe ich einen Neurogenerator zur Schmerzblockade implantiert. Mit großem Erfolg, ich brauch sehr viel weniger Schmerzmittel und auch keine Morfine mehr. So weit ich informiert bin ist die Schweiz sogar sehr weit was dieses Gerät angeht. Auf der folgenden Internetseite kannst du dich genauer informieren.
    www.poweroverpain.de
    Viel Erfolg, Gruß Jule





Diese Diskussion wurde geschlossen.