Einsicht- das es beruflich nicht klappt!

Hallo User!

Ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben und auch hilfreiche Infos erhalten. Basierend auf diesen Informationen bzw. Beiträgen musste ich feststellen, dass einige recht hatten. Ich muss erst mal feststellen, was ich überhaupt genau habe. Ernüchternd leider heute die Feststellung, dass meine Probleme so erheblich sind, dass ich nicht befähigt bin zu arbeiten, was mich ziemlich erschüttert.
Ich bin auf der Suche nach einer Therapeutin ( ich denke, dass ist primär das Wichtigste).
Ich komme auf meinem 1€-Job nicht klar. Zu groß das Problem mit den Menschen. Das ritalin ist eigentlich kontraproduktiv, da es negativ-Stimmung noch mal im gefährlichen Maße verstärkt).
Sämtliche Bewerbungen wurden abgelehnt, da keine vakante Stelle für mich vorhanden ist.
Ich weiss im Moment auch nicht weiter.
Wenn jemand einen Tip hat bzgl. (u.a.) einer Therapeutin in Hamburg, wäre ich sehr dankbar. Ich merke, dass mein Zustand sich zunehmends verschlechtert!

Ich danke Euch für euer Feedback!

LG Simone

Antworten

  • Hallo Sesostris 73,

    gut, dass du spürst, dass du professionelle Hilfe benötigst.
    Ich habe deine Frage bezüglich einer Therapeutin in Hamburg an unseren Diplompsychologen weitergeleitet.
    Er kann dir sicher einige Tipps geben.

    Alles Gute für dich und deinen weiteren Weg
    Michaela
  • Liebe Sesostris 73,
    schön das es Dich gibt und das Du Dich mit Deinem Anliegen bei uns meldest....

    Empfehlen kann ich das Centrum für integrative Psychotherapie Hamburg;
    Abkürzung: CIP Hamburg; Wenn Du dort Kontakt herstellst, kann man Dir ziemlich sicher einen geeigneten Therapeuten vermitteln;

    herzlich,
    Tim Glogner
  • Hallo!

    Ich bedanke mich sehr herzlich für euer Feedback. Ich werde mich kundig machen. Soeben habe ich von meinem Psychiater eine AU-Bescheinigung von erstmal 4 Wochen erhalten. Er ist mit seinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich machen kann.
    Ich werde mich bei dem Michael-Balint-Institut vorstellen, jedoch kann das dauern. Auf der Überweisung schrieb er etwas von einer akzentuierten Persönlichkeitsstruktur! Wisst ihr, was das ist?
    Er beharrt weiterhin auf den atypischen Autismus!
    Es ist alles so irre anstrengend und frustrierend 🙁

    Ich danke Euch für eure Antwort!

    LG Simone
Diese Diskussion wurde geschlossen.