Brauche Euer Rat...

Optionen
Ich habe seit Freitag eine starke Erkältung und das mit Nachbarin hat mich sehr mitgenommen.
Daher vielleicht blöde Frage aber morgen hätte ich Judo, sage ich besser ab wegen Erkältung, weil mir geht es schlecht aber mir ist es unangenehm zu fielen und auf der Arbeit, ist jemand auch im Urlaub und wenn ich jetzt ausfalle aber mir tut Hals,Kopf, Rücken usw. weh und muss morgen neue Taschentücher kaufen, weil ich andauernt schniefe....!?

Antworten

• Hallo,

die Frage kannst nur du selbst dir beantworten. "Schwere Erkältung" ist ein dehnbarer Begriff und hängt meist vom eigenen Befinden ab.

Wegen einer Erkältung würde ich nicht zu Hause bleiben, allerdings die Freizeitaktivitäten einschränken. Wenn da allerdings eine Mattheit und Gliederschmerzen u. weiteres hinzukommen, würde ich mich generell krank melden.

Warte doch einfach mal ab, wie es dir morgenfrüh kurz vor Arbeitsbeginn geht, dann kannst du entscheiden, ob du dich krank meldest.

LG Xandria
  • Also, arbeiten ging heute zumindest nicht, weil schon kleinige Aufgaben machen mich schon aus der Puste....
    Ist mir halt unangenehm, weil viele denken werden, dass ich mich wegen der Kollegin-Sache krankschreibe aber bin jemand der kein Fieber bekommt und deshalb schon 3 Lungenentzündungen hatte !
  • Genau wie bei Deiner Kollegin zählt auch hier nicht, was die anderen sagen oder denken, sondern einzig, dass es Dir gut geht 😉

Übrigens kann wirklich ein unterbewusster Zusammenhang bestehen. Also geh morgen früh ruhig zum Arzt und lass dich mal durchchecken. Er besitzt auch die nötige Fachkompetenz, um zu entscheiden, wie krank Du bist.

Und wenn er Dich ebenfalls für zu krank zum Arbeiten hält, brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben 😀

Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Genau wie bei Deiner Kollegin zählt auch hier nicht, was die anderen sagen oder denken, sondern einzig, dass es Dir gut geht 😉

Übrigens kann wirklich ein unterbewusster Zusammenhang bestehen. Also geh morgen früh ruhig zum Arzt und lass dich mal durchchecken. Er besitzt auch die nötige Fachkompetenz, um zu entscheiden, wie krank Du bist.

Und wenn er Dich ebenfalls für zu krank zum Arbeiten hält, brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben 😀

Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

Danke !
    Ja, werde morgen zum Arzt gehen.
    Ist nur schade wegen Judo, aber sage bescheid und das die Überweisung für Judo fertig gestellt werden soll.
    So, morgen nach Arzt gehe ich erstmal neues Tempo und Küchenrollen kaufen
    🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.