Ich bin entsetzt-Ralle muste gehen

Manch mal verstehe ich ich Euch auch nicht, ihr habt wieder einmal einen User rausgeschmissen, der für unser Forum von höchster Bedeutung war.

Wenn euch Usern etwas an ihm liegt, so würde es mich freuen, wenn ihr hier was nettes schreiben würdet, oder sprecht via Pn Euer Bedauern gegenüber der Redaktion aus.

Ilse, ich muss Dir recht geben, es werden wirklich oft die falschen rausgeschmissen.
«1

Antworten

• Ich bin auch entsetzt ! Bestimmt habe ich etwas überlesen, bin gerade erst ins Forum gekommen ... wo ist Ralle ??

Gestern Abend war im Chat noch alles in Ordnung, ich verstehe gerade gar nichts mehr ...wer klärt mich auf ???

• Hallo!

Ich habe mich wohl verlesen? Oder?

Gibt es keine Möglichkeit evtl. jemanden für eine Weile aus dem Forum zu gehen um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Gerade wenn man schwer Krank und Verletzt ist oder gar Traumatisiert können einzelne Worte unschönes auslößen hier.

Ich kenne das genau und durfte durch Großherzigkeit an mir arbeiten und mich weiterentwickeln in einer Gemeinschaft.
    Würde es begrüßen so was wie eine Mahnung zu erhalten und evtl. 1. Mal 2Tage zum besinnen.2.mal 1 Woche und 3.mal 1.Monat.Wenn es dann noch nicht klappt kann immer noch der schlimmste Fall eintreten sollte aber nicht.

Ich vermisse inzwischen so manchen und verliere langsam mein Gefühl für eine starke Gemeinschaft!
    LG
    DENDRINE 😺
  • Wie Bitte? Ralle ist weg? Wieso dennd as? Gestern Abend an seinem Geburtstag war Ralle sogar im Chat, da war die Welt noch in Ordnung, aber jetzt? Wer geht bzw. fliegt dann als nächstes? Die guten werden rausgeschmissen, die Leute die Blödsinn verzapfen, dürfen bleiben. Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr... 😡 😡 😡
  • Wir kennen doch gar nicht evtl. Hintergründe. Wer weiß denn überhaupt defintiv etwas?
    Bisher steht da nur eine Aussage von ondata. Oder hab ich was übersehen?

LG, Jenny 😉
  • Ich kann nur so viel sagen, das sein Acount gelöscht wurde, ist ja offensichtlich. Des Weiteren hat er zwei Abmanungen in kürzester Zeit bekommen.

Leider hat er die eine bekommen, da er mich ganz hart angegriffen hat, obwohl ich weiß, das man es hätte anders sehen müssen, zumal ich auch privat mit ihm in Kontakt stehe.

Was die andere Sache anbelangt, da weiß ich nicht, ob diese Abmahnung gerechtvertigt war.

• "Ich vermisse inzwischen so manchen und verliere langsam mein Gefühl für eine starke Gemeinschaft" schrieb Sendrine

Ob das tatsächlich stimmt? Hat man ihn verjagt?
    Hierzu sollte MyHandicap mal äußern, aber nicht erst nach langen Debatten, Sitzungen, oder, oder, oder

Gruß Jochem
  • Hallo,werden wohl auch wieder Neue kommen,und auch was zu sagen haben.Viel Strees gab und gibt es wahrscheinlich wegen Ondata.Nun ja ich lass mich zwar nicht löschen,noch nicht,bin aber kaum noch hier.Es gibt ja auch noch andere Foren für Behinderte,wobei ich sage das Myhandicap das beste ist da Experten im Hintergrud sind,was bei den anderen Foren nicht der Fall ist.LG Erich
  • ondata hat geschrieben:
    Ich kann nur so viel sagen, das sein Acount gelöscht wurde, ist ja offensichtlich. Des Weiteren hat er zwei Abmanungen in kürzester Zeit bekommen.

Leider hat er die eine bekommen, da er mich ganz hart angegriffen hat, obwohl ich weiß, das man es hätte anders sehen müssen, zumal ich auch privat mit ihm in Kontakt stehe.

Was die andere Sache anbelangt, da weiß ich nicht, ob diese Abmahnung gerechtvertigt war.

Bevor Du hier Dich rätselhaft äußerst, lass es lieber ganz. Denn keiner kann erahnen, was Du genau meinst.

Ich denke schon, dass die Redaktion weiß, was sie tut.

Gruß

Jenny
  • Ja, mann kann sich den Stress abe auch selbst machen. Es kann doch nicht sein, das man dafür abgemahnt wird, bloß weil man seine Probleme die man hat hier postet und sind es noch so viele. Dier User die nicht anworten wollen, brauchen es ja nicht machen und können es überlesen. So ist es in der Realität doch auch.
  • Hallo,

Ich bin die Frau von Ralle1201, ich soll euch von Ihm ausrichten das ihr aufhören sollt hier weiter zu Posten. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und er wurde rausgewurfen, weil er seinen Standpunkt weiterhin vertreten hat und anderen diesen mitgeteilt hat, die an seinen Aussagen gezweifelt haben. Leider wurde eine dieser PN`s an die Redaktion weitergeleitet und die haben dann den Rauswurf beschloßen. Er wird niewieder hier Online sein da Ihm angedroht worden ist jeden eröffneten Accaunt zu schließen mit seiner IP-Adresse. Auch ich möchte hiermit die Redaktion bitten meinen Account zu löschen.
    Auch wenn ich seine Aussagen zu hundert Prozent bestättigen kann, da ich die PN`s gelesen habe die Ihm zugesandt worden sind mit diesen Beleidugungen die er angeprangert hat und mich da bisher rausgehalten habe, da es seine Entscheidung war.

Ich wünsche allen Usern alles Gute für die Zukunft.

Von meinem Mann soll ich bestellen, all seinen Freunden alles liebe und habt weiterhin viel Spaß hier und wer ihn kontaktieren möchte hat ja seine E-Mail Addresse.

Also Redaktion löscht auch diesen Account da ich nicht weiterhin hier bleiben will.

dark
  • Liebe UserInnen,

auch uns tut es Leid, wenn wir einen User aus dem Forum ausschließen müssen. Im Fall von Ralle kamen leider Beschwerden, die nach unserer Überprüfung definitiv Verstöße gegen die Netiquette und somit gerechtfertigt waren.
    Somit mussten wir ihn zweimal innerhalb kürzester Zeit abmahnen und damit aus der Community ausschließen.
    Auch wenn nicht für alle alles, was im Hintergrund passiert und uns von Usern gemeldet und gezeigt wird, transparent nachvollziehbar ist, dürft ihr uns wirklich glauben, dass wir nicht gern jemanden des Forums verweisen und dies nur machen, wenn wirklich ein schwerwiegender Grund dafür spricht.

Nach den Konflikten im Dezember ist klar geworden, dass die bisher sanfte Handhabung mit Communityausschlüssen nicht zu mehr Frieden, sondern im Gegenteil zu mehr Ärger im Forum geführt hat. Viele von euch haben sich eine schärfere Handhabe gewünscht. Nun dürft ihr euch nicht beschwehren, wenn wir sie umsetzen, wenn es angezeigt ist.

In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln, an die man sich halten muss, damit die Gemeinschaft funktioniert. Die Regeln hier sind in der Netiquette für jeden einsehbar.
    Es ist kein Geheimnis, dass der Ausschluss aus dem Forum und der Community erfolgt, wenn man wiederholt die Regeln übertritt.
    Somit ist auch jeder selbst verantwortlich dafür, wie er hier auftritt und ob er des Forums verwiesen wird oder nicht.

Wir zwingen niemanden dazu, garstig, beleidigend etc. zu sein, nur damit wir ihn sperren können.

Wir wollen einen kostruktiven, gern auch kontroversen Austausch. Aber gegenseitiger Respekt sollte bei allen hitzigen Debatten und noch so großen Antipathien gewahrt bleiben. Das wünschen wir uns, glaub ich, alle.

Viele Grüße,
    Iris, Redaktion
  • Hallo ihr lieben ja das leben ist nicht immer gerecht und fair.Und es werden noch viele flogen die sich hinter einen stellen das ist das auch im Leben.Wir sind kleine Rädchen die ihren Mund halten müßen sonst werden wir raus geschmissen nur Lieblinge dürfen bleiben.Also wär gut schniert so sagt das sprich Wort hat es gut die anderen dürfen gehen igal was die bringen so ist das halt.Was nützt es da sich auf zu regen.Rein gar nichts.Am besten wir halten alle den Mund und nehmen weiter hin still scheigend es hin das der ein oder andere gehen muß.Oder man stellt sich in Reih und Glied und stellt sich hinter einen aber dann net knatschen wenn man fliegt so ist das halt.Nur mir ist es mitlerweile so igal ob ich fliege das kann sich keiner hier vorstellen.Wenn man noch nicht mals jemanden vertrauen kann wenn man eien pn versendet und der dann wo anders landet wo er nicht hin gehört sorry.Das ist die krönung.Dann darf man hier kaum jemanden vertrauen und das ist einfach mist oder?Hat da jemand noch was zu melden???????????????????????Nein wir sind alle brav grins lach mich echt schief und das hat was zu heißen.Nicht ernst genommen zu werden oder seine Meinung sagen zu dürfen unfasbar für mich und sehr kraß.Schade das es so ist.Und schade das so viele haben gehen müßen und schade das viele auch Freiwillig gehen weil sie diese ungerechtigkeit nicht länger ertragen oder ertragen wollen.Denk mal drüber nach eure Claudia der Rosenengel der allen von Herzen das beste wünscht
  • Kann mir jemand von euch Ralles Email-Addie schreiben ? Oder ihm meine geben ? Danke.
  • Ich bin entsetzt. Es sind in letzter Zeit viele Freunde gegangen worden oft gegangen an denen mir lag und liegt womit ich oft im Chat war so auch Ralle und Dark. Im Forum schreibe ich ehr selten wer weiß ob ich sonst noch hier waere oder zu deutlich geworden waere. Denn ich bin ein Freund der ehrlichen und deutlichen Worte das hat mich in meinem trocken Leben weitergebracht. Wie es im Moment hier laeuft stimmt mich traurig, ich moechte nichtbewertet und verwaltet werden - denn meinen Grips habe ich beieinander und so will ich auch behandelt werden und im Moment habe ich das Gefuehl das es oft anders laeuft hier -schade.
    Traurigen Gruss Biene
  • ondata hat geschrieben:
    ……Ilse, ich muss Dir recht geben, es werden wirklich oft die falschen rausgeschmissen.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte in dem anderen threat user, die freiwillig gegangen sind. 😎
  • 😡 Ich glaube mir platzt gleich die Hutschnur !!!!!!!!!!!!!!

Am Sonntag im Chat wurde Ralle noch von Steffen hochgelobt
    und gesagt man freue sich das er bald wieder im Chat mit macht.
    Jetzt diese hinterhältige Art es ist schon Genial wie wenig
    Kritikresitent die Admins hier sind und in einer Selbstherrlichen Art
    hier agieren. Solch eine Art NENNE ich verlogen und hinterhältig !!!!!!

ohne freundlichen Gruß
  • Wäre sehr lieb, wenn ich von Ralf auch die E-mailadresse bekommen würde. Ich stand nemlich immer via Skype mit ihm in Kontakt und da ist er sehr selten.

Also wäre sehr lieb, wenn sie mir jemand schicken würde.
  • Ja da gebe ich dir recht so was ist nett net da kann einen die hutschnurr Platzen und das meine ich Wörtlich.Aber wie ich ja schon sagte wir dürfen keine Meinung haben wir sind kleine dumme Rädchen mehr net spielt man net mit fliegt man.So ist das halt aber gut das einige nach denken das erfreut mein Herz.Aber so ist das Wahre Leben halt höhen und tiefen.Aus den einen geht man mehr gestärkt raus und an den anderen kann man auch zerbrechen so ist das halt euch allen grübelt denkt handelt wie jeder es will und meint das es das richtige ist euch allen ganz liebevolle Gedanken sende und denen den man nicht vertrauen kann verzeiht ihnen den sie wissen net was sie tuen Claudia der Rosenengel
  • Ich will hier aber mal ganz klar stellen, das dieser Laden auch seine gute Seiten hat. Es wurde für misch schon einiges getan und haben mir eine neue Zukumft aufgezeigt, wo ich selbst nicht drauf gekommen wäre.
  • Rosenengel
    du magst ja recht haben das es so sein soll aber es gibt genug Menschen die
    sich solches Verhalten nicht gefallen lassen oder Stillschweigend zur Tagesordnung übergehn!!!!!!!!

Wie sagte schon Paul Ernst

"Die Dummheit
    kann meist besiegt werden"

Was das Mundhalten angeht soweit sind wir nun zum Glück noch nicht oder
    zum Glück schon weiter denn diese Zeiten sind in unserer Gesellschaft vorbei
    das man sich den Mund verbieten läst!!!!!

Konfuzius schrieb

Die Perle kann ohne Reibung
    nicht glänzen,
    der Mensch ohne Anstrengung( Reibung)
    nicht vervollkommnet werden.

Ich stelle das mal so in den Raum auch wenn ich mir sicher bin das die Personen
    denen ich diese Worte zum Nachdenken ins Stammbuch schreibe sie übersehen *fg
Diese Diskussion wurde geschlossen.