Arbeitet

Antworten

  • Hallo Brain,

    kannst du deine Frage bitte genauer ausführen. Klick dazu bitte einfach unter deiner Frage auf "Antworten" und schreib da rein, was du wissen beziehungsweise erzählen möchtest.

    Viele Grüße
    Michaela
  • Hallo Michaela.
    Anscheinend komme ich nicht so klar mit den E-Mail , Fragen und Antworten.Manchmal ist es für mich verwirrend.

    Meine Frage war:

    1.Ich habe am Mittwoch 26.Januar einen Termin bei der IV-Zürich.Es geht um reintegration.Ist My Handicap dabei oder nur die IV-CH?

    Ich bin kein Freund dieser Institution zumal für mich und meine Frau der ganze Prozedere euserst prutal war.Meine Frau hatte aufgrund dessen und mir (meinen Neurologischen dev.und allem erlebten) einen Suizidversuch hinter sich.Es war alles zuviel.

    Aus diesem Grund ist es für mich wichtig das ich mit Menschen zu tun habe die verstehen.
    Und nich nur sagen : Haubtsache Er(IV-bezüger) ist versorgt und produktiv.

    Darum ist es für mich eusserst wichtig meine Familie nicht im Stich zu lassen .



  • Hallo Brain,

    danke, dass du deine Frage ausgeführt hast.
    Ich leite sie sofort an eine Kollegin in der Schweiz weiter, die sich sehr gut mit allen Fragen rund um die IV auskennt.

    Viele Grüße in die Schweiz von
    Michaela
  • Hallo Brain

    Bei deinem Termin mit der IV Zürich am 26.01.11 wird MyHandicap nicht dabei sein.
    Wenn es um das Thema Integration geht, wirst du dich wahrscheinlich mit einem Eingliederungsberater treffen.

    Mit unserem Programm "Jobs für Behinderte - Behinderte für Jobs" http://www.myhandicap.ch/jobs-fuer-behinderte.html arbeiten wir mit den IV-Stellen der Schweiz zusammen um behinderte Menschen in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren.

    Die Eingliederungsberater unterstützen unser Programm und versuchen die Betroffenen zu unterstützten.

    Warte erst einmal das Gespräch ab und lass dich darauf ein.

    Lieber Gruss
    Sandra
Diese Diskussion wurde geschlossen.