Gibt es motorisierte Indoor-Fahrräder (Standgeräte) zum Erhalt der Muskulatur? Benötige die Info für

Antworten

  • Liebe SchwesterRabiata,

    erstmal herzlich willkommen bei uns!

    Ich habe unsere Fachexperten gebeten, sich Deine Frage anzusehen und bitte Dich um ein wenig Geduld. Eventuell können Dir in der Zwischenzeit andere User mit Tipps weiterhelfen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo SchwesterRabiata,

    es gibt Motorbewegungstrainer Arm- und Bein bzw. kombiniert (Motomed viva 2) von der Fa. Reck. Diese sind mit Spastiksteuerung, es gibt mittlerweile auch speziell für Parkinsonerkrankte von der Fa. Reck Bewegungstrainer. Diese haben eine Umdrehungszahl von 90/min.

    Ich kann gern Prospektmaterial zusenden bzw. erhalten Sie auch alle Informationen auf der Internetseite der Fa. Reck: www.motomed.de.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Freundliche Grüße

    Angela Uhlemann
  • Oh ja bitte senden Sie mir Prospektmaterial zu. Allerdings fliegt meine Patientin Morgen früh für 3 Moante nach Mallorca, freut sich aber bestimmt über die Infos.

    MfG

    Tatjana Schuh 😃

    [Aus Datenschutzgründen bitte keine Anschriften im Forum posten. Die Redaktion]
  • Liebe Schwester Rabiata,

    es gibt Fremdkraftbetriebene Bewegungstrainer für Arme und Beine, die gerade auch für plegische Patienten einsetzbar sind, da sie Über Spastikerkennung und Symmetrietrainig verfügen. Hier zu nennen sind die Fa. Reck und die Fa. Medica.

    Hier noch ein Link zur Internetseite der Fa. medica: www.medica-medizin.de/

    Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben!

    Mit freundlichen Grüßen

    Doris Droste
  • Hallo Tanja,

    eigentlich brauchst Du nur bei dem Sanitätshaus nach fragen, das auch die Rollstuhlversorgen Deiner Patientin übernommen hat. Diese Homtrainer (z.B. das Motomed) werden sehr viel eingesetzt. Man bekommst sie auf Rezept. Doch vorher ist es ratsam das eine oder andere Testgerät aus zu probieren und das Sanitätshaus zu fragen welcher Wortlaut auf dem Rezept stehen muß. Beim Hersteller direkt nach zu fragen ist natürlich auch nicht verkehrt.

    Gruß Karin

  • Vielen Dank für den Tipp. Habe bereits mit Motomed Kontakt aufgenommen und werde einen Test veranlassen.
    MfG
    Tatjana 😆
Diese Diskussion wurde geschlossen.