Geschenke tauschen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Wieder mal die gleiche Geschichte: Hab soviel Weihnachtsgeschenke erhalten, die ich eigentlich gleich weiterschenken möchte. Zum Beispiel hab ich ziemlich deutlich gemacht, dass ich keine Schokolade wollte. Trotzdem habe ich nun wieder die Schränke voll davon. Ich werd wohl alles weiterschenken....ist zwar vielleicht nicht kniggegemäss, aber was solls. Oder gibt es hier vielleicht eine Tauschbörse?
0
Antworten
-
Hallo Theo,
Schweizer mögen doch Schokolade, 😃 . Ich denke mal, wenn Du die Schoki weiter verschenkst, ist das doch wohl kein Problem. Mußt Dir halt aufschreiben, was Du von wem bekommen hast, sonst könnte es peinlich werden. Hier in Hamburg, gibts einen Radiosender, Radio Hamburg, Privatsender, die haben in den letzten Jahren nach Weihnachten immer eine Tauschaktion gemacht. Tausche Handy gegen Playstation etc...Du rufst da an, sagst was Du hast, das geht dann über den Sender, und dann meldet sich ein anderer der an Deinem Geschenk interesse hat, und sagt dann, was er/sie loswerden möchte. Der Radiosender ist also in dem Fall der Vermittler. Sonst stell doch Deine Schoki unter Biete und Suche rein, vielleicht meldet sich ja jemand. Solltest nur gleich dazu schreiben, was Du dafür haben möchtest. Ich wünsch Dir trotz allem noch eine schöne Zeit, und ein gesundes neues Jahr 2011.
0 -
Theo21 hat geschrieben:
Wieder mal die gleiche Geschichte: Hab soviel Weihnachtsgeschenke erhalten, die ich eigentlich gleich weiterschenken möchte. Zum Beispiel hab ich ziemlich deutlich gemacht, dass ich keine Schokolade wollte. Trotzdem habe ich nun wieder die Schränke voll davon. Ich werd wohl alles weiterschenken....ist zwar vielleicht nicht kniggegemäss, aber was solls. Oder gibt es hier vielleicht eine Tauschbörse?
Ist doch kein Problem. In der Schweiz gibt es doch die Aktion " 2x Weihnacht"
Pack Deine Schoggi in eine Schachtel, brings zur Post, die befördern es gratis und es kommt durch das Rote Kreuz an minderbemittelten Familien zugute. Man braucht ja schliesslich nicht immer eine Gegenleistung !
0 -
hey, das ist ne spitzen idee 😀 feuervogel.
gibt es was ähnliches in deutschland auch?
liebe grüsse
(und hier schneit es schon wieder 😠 )
handschuh
0 -
Hoi Thom
Hier in der Schweiz gibt es die Aktion "2x Weihnachten". Die sammeln geschenkte Sachen, für arme Leute hier in der Schweiz und für dieses Jahr glaube ich noch für arme Leute in Moldawien.
Man kann die Päckli noch bis am 7. Januar, ohne dass es kostet auf die Post bringen. Die Post lieferte diese Päckli dann gratis ans Rote Kreuz in 3084 Wabern. Dort werden die Sachen sortiert und dann an die entsprechenden Leute abgegeben. Das Schweizer Radio hat das ganze iniiziert vor Jahren.
Ich mache auch wieder ein Päckli dieses Jahr. Habe auch zuviele Süssigkeiten bekommen und ich trenne mich jedes Jahr von einem meiner Plüschtiere, dass es vielleicht noch einem armen Kind eine kleine Freude bereiten kann.
Eigentlich sollte man nur lange haltende Lebensmitteln geben, weil das wegen der Gesetze im entsprechenden Land so ist. Aber wenn sie z.B. Schokolade oder Süssigkeiten bekommen, werden sie es wohl hier in der Schweiz verteilen, z.B. an kinderreiche arme Familien, Sozialhilfebezüger, AHV-IV-Rentner etc.
Vor allem geschätzt werden Toilettenartickel, langhaltbare Lebensmitteln wie Zucker, Nudeln, Reis etc. und auch Schreibwaren.
Wünsche viel Freude und Erfolg beim Päckli machen und auf die Post bringen.
Liebe Grüsse
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit