sockenstricken

hi, ulis idee mit dem stricken hat mich auch wieder aufs stricken gebracht. ich konnte schon mal richtig socken stricken. aber ich hab hab es verlernt... weiß jemand eine gute anleitung. ich hatte früher ein buch, aber das hab ich mal beim umziehen weggeben. dumm wie ich bin.... wäre cool, wenn ihr mir bitte einen link zu einer guten anleitung schicken könnt. weil ich blick da nicht durch, wonach mal wirklich stricken kann. danke 😀 euer hotbabe

Antworten

  • Hi,

    ich stricke seid Jahren. Erst Schals und seit 2 Jahren Socken.

    Ich finde diese Seite ganz informativ. Da ich mit den Büchern teilweise nicht viel anfangen konnte. Sie hat auch kleine Videos zu den Themen.

    Viel Spaß beim stricken.

    LG
    Bianca


  • hotbabe hat geschrieben:
    hi, ulis idee mit dem stricken hat mich auch wieder aufs stricken gebracht. ich konnte schon mal richtig socken stricken. aber ich hab hab es verlernt... weiß jemand eine gute anleitung. ich hatte früher ein buch, aber das hab ich mal beim umziehen weggeben. dumm wie ich bin.... wäre cool, wenn ihr mir bitte einen link zu einer guten anleitung schicken könnt. weil ich blick da nicht durch, wonach mal wirklich stricken kann. danke 😀 euer hotbabe


    Hallo hotbabe;

    Weltmeisterin im Socken stricken bin 😉

    Ich empfehle Dir das Buch von Lena Fuchs.

    Socken stricken

    Neue Ideen ;mit ausführlichem Grundkurs.

    Vielleicht hast Du ja Glück bei Amazon oder E-bay.

    Wünsche Dir viel Erfolg und recht viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Pusteblümchen
  • Hallo hotbabe,

    schau dir mal die Anleitung von coats an.

    http://www.coatsgmbh.de/Stricken/Howtos/Socken+stricken.htm

    Da gibt es Größentabellen und Anleitungen mit Bildern. Du schreibst, du hast früher schon mal Socken gestrickt, dann wirst du bestimmt gut damit klar kommen. Wenn du Fragen hast, melde dich. Viel Spaß beim stricken und lass deine Socken mal sehen.

    Grüßle
    Moni

Diese Diskussion wurde geschlossen.