Ohrstöpsel aus Wachs oder Schaumstoff?

Hallo, ich hatte heute mit meiner Freundin eine Diskussion. Sie verwendet Wachsohropax, die ich schrecklich finde. Ich finde, die aus Schaumstoff sind besser. Sie sagt, die aus Wachs sind besser.
Welche sind wirklich besser? Welche Erfahrungen habt ihr? Habe schon ein bisschen recherchiert. Es würde mich eine objektive Meinung interessieren. Gruß, Enrico

Antworten

  • zum geräusche abdämpfen nehme ich immer die schaumstoff teile.
    sind sind spitze und ich vertrag sie gut.

    als ich ein paukenröhrchen hatte, nahm ich immer diese wachsteile, wenn ich
    zur wassergymnastik ging.
    http://www.popar.info/gesundheit/2010/10/Was-ist-ein-Paukenrohrchen.html

    im prinzip sind beide recht gut anzuwenden.

    viele grüsse
  • Ich persönlich finde die aus Schaumstoff für den allgemeinen Gebrauch besser.

    Gruß

    Charly 😉
  • Also je nach dem, wofür man sie nimmmt und wie häufig, kann sich ein eigens angepasstes Produkt besser bewehren. Diese bekommt man beim Hörakustiker. Sie werden extra angepasst.

    Als reiner Stopfen um alles ab zu blocken, kostet diese Variante ca. 90 Euro oder mit verschiedenen Filtern, so das man sich noch in Lauter Umgebung unterhalten kann, die kosten dann ca. 180 Euro. Klar ist das ein Haufen Geld, allerdings halten diese Teile bei guter Pflege auch 10 Jahre und wenn man es auf 120 Monate verteilt, gehts auch.
  • Ondata, ich brauch die nur gelegentlich, z.B. auf langen Reisen im Flugzeug oder in Hotels bei lauter Umgebung bzw. in ähnlichen Situationen. Da reichen mir die aus der Apotheke (gibt es auch bei DM) für ein paar EUR.
  • Charly, die nehme ich auch immer. Allerdings brauche ich die jeden Tag, da ich sehr Lärm empfindlich bin. Zum Beispiel wenn ich mit den Hunden gehe, beim Anleinen kleffen die immer, was ich absolut nicht vertrage.
  • 😛 Vielleicht solltest Du aufhören, Deine Hunde beim Anleinen zu misshandeln? 😛
  • ondata hat geschrieben:
    Charly, die nehme ich auch immer. Allerdings brauche ich die jeden Tag, da ich sehr Lärm empfindlich bin. Zum Beispiel wenn ich mit den Hunden gehe, beim Anleinen kleffen die immer, was ich absolut nicht vertrage.


    Komisch, meine Hunde haben beim Anleinen noch nie gekläfft. Sie bellten überhaupt recht wenig. Vieleicht solltest Du mit Deinen Hunden mal in eine Hundeschule gehen. 😉
  • Das wäre eigentlich ein Fall für Herrn Rütter. 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.