ähmmm, wie geht das?

Optionen
am samstag hab ich leider viel zu spät beim supertalent eingeschaltet. da habe ich gesehen, ein gehörloser mann ist unter die ersten drei gekommen - mit einem tanz! die frage ist vielleicht sehr blöd, aber ich weiß es wirklich nicht. wie kann man als gehörloser mensch so auf den punkt tanzen? mit partner ok - aber ohne? wie geht das?

Antworten

• Hallo,

ich bin zwar nicht gehörlos, aber ich mutmaße jetzt einfach mal aufgrund, was ich bei Gehörlosen mitbekommen habe.

Damals im Konfi-Unterricht gabs bei uns eine Gruppe von Gehörlosen und als wir auf einer Freizeit abends eine Party gemacht haben, haben einzelne von Ihnen die Vibration der Musik aufgenommen, in dem sie die Hand auf den Lautsprecher gelegt haben.

In dem Studio wird ja wohl eine wesentlich größere Lautstärke sein, als bei uns damals auf der Party und vielleicht hatte der Man so geschärfte Sinne, dass er die Vibrationen so aufgenommen hat (durch die Luft, durch den Boden oder so).

Nur ein Erklärungsversuch!

Ich frag mich auch manchmal, wie Blinde im Internet surfen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

LG Xandria
  • Hallo

habe den in der casting show gesehen und er macht es wirklich nach gefühl er merkt z.B. den Bass und mit etwas übung und wenn er die lieder kennt kann man da schön zaubern. Aber mit leiser musik geht das nicht. Fand das ganze aber auch super gemacht!
  • Liebes hotbabe,

Xandria73 und Cappo haben schon richtig gelegen. Ein gehörloser Mensch - das heißt: auch ich 😀 - kann laute Geräusche über seinen Körper wahrnehmen. Tiefere Töne jedoch deutlich besser als höhere Töne. Außer der hohe Ton ist sehr laut, dann registriert man das auch.

Deshalb tanzen gehörlose Menschen auch in Discos mit, vorausgesetzt sie mögen tanzen *g* Im Alltag eines typischen gehörlosen Menschen wird deshalb auch mal auf den Tisch geklopft oder auf den Boden gestampft, um die Aufmerksamkeit eines anderen gehörlosen Menschen zu ergattern - zurufen geht ja schlecht.

Wenn es noch Fragen gibt, nur zu 😀

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.