Assistenzhunde

Hallo,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und habe direkt mal eine Frage.
Ich möchte meine Examensarbeit zum Thema Assistenzhunde schreiben und habe mir schon einige Bücher bestellt. Allerdings bin ich auch sehr daran interessiert persönliche Erfahrungen von Assistenzhundehaltern zu erhalten, da dies oft spannender ist, als einfach nur neutrale Informationen aus Büchern zu sammeln. Ich habe schon einige Organisationen angeschrieben, die Assistenzhunde ausbilden, jedoch konnten die mir aus Datenschutzgründen verständlicherweise keine Kontaktdaten geben.
Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal auf diesem Weg versuchen, Kontakt zu Assistenzhundehaltern herzustellen und würde mich wahnsinnig über Antworten freuen!! 😀

Liebe Grüße,
Nora

Antworten

  • Hallo Nora,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Es gibt ein paar Assistenzhundebesitzer hier in der Community. Sicher werden sie sich bei Dir melden 😉

    Einer dieser Halter ist auch unser Botschafter Konstantin Voswinkel (http://www.myhandicap.de/konstantin-voswinkel-behinderung-erfolg.html).
    Er hat hier bei uns auch einen Blog, in dem er über seine Zusammenführung mit dem Hund schreibt:
    http://blog.myhandicap.de/index.php?id=4474

    Gern können wir zu Konstantin auch einen Kontakt herstellen 😀

    Noch ein schönes Adventswochenende und viel Erfolg bei Examarbeit!
  • Danke für deine schnelle Antwort. Zufälligerweise war ich gerade dabei einen Eintrag von dir zu lesen, den du ebenfalls zum Thema Assistenzhunde verfasst hast, als deine Antwort kam 😀
    Es wär echt super, wenn ich hier Kontakt zu einigen Leuten aufnehmen könnte,weil es auf anderem Wege nicht so einfach ist, wie ich gehofft hatte. Aber ich bin jetzt sehr positiv gestimmt,weil ich durch das Lesen von anderen Einträgen gesehen habe, dass die Leute hier wirklich alle nett und hilfsbereit zu sein scheinen. Das gibt mir Hoffnung 😀
    Ich werde mir den Blog direkt einmal durchlesen.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und noch einmal Danke für die schnelle und nette Antwort
  • Hallo Nora,

    sehr gerne! Wir freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Auch Dir ein schönes Wochenende! 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.