Teste E-Rollstuhl Swiss Viva Plus

Hallo zusammen,

seit gestern am Spätnachmittag teste ich den e-Rolli Swiss Viva Plus. Es ist mein erster E-Rolli den ich teste.

Wollte unbedingt einen mit Hubfunktion, damit ich auch alleine an meine Schränke komme.

Muss schon sagen es ist schon eine große Umstellung vom aktiv-Rolli zum E-Rolli.

Ich finde ihn ganz schön wackelig und wenn ich eine Straße überqueren muss machte mir der Rolli auch schon Angst beim überwinden von sogar abgesenkten Bürgersteig.

Na ja vielleicht kann mir hier einer von euch einen guten E-Rolli empfehlen, der auch eine Hubfunktion hat aber eben mehr für draußen ist.

Sollte aber trotz allen kein riesen Monster sein.

Danke schon mal für euere Hilfe.

Alles Liebe und Gute wünscht euch

STUBSI 😉

Antworten

  • Hallo Stubsi,

    das hört sich schon recht abenteuerlich an. Hoffentlich darfst du noch mehr E-Rollis testen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Wichtig ist, dass er für dich passt und auf deine Bedürfniss abgestimmt ist. Lass dich bloß nicht zu einer Entscheidung drängen.

    Hab einen schönen und fahrsicheren Sonntag.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 3. Jun 2024
    Hallo Stubsi,

    genau aus diesem Grund bevorzuge ich lieber ein Rollstuhlzuggerät. Man sitz in einem Aktiv-Rolli viel stabiler und ist viel wendiger und beweglicher. Wann immer man möchte kann man das Zuggerät abkoppeln und hat wieder seinen Aktiv-Rolli mit all seinen Vorzügen. Ich benutze bei diesem Wetter Mountainbikeräder vorne und hinten am Rolli. Übrigens Aktivrollstühle gibt es auch mit Stehfunktion. Einer meiner Nachbarn hat so einen Rollstuhl.

    https://www.swisstrac.ch/

    Den Swiss Trac gibt es auch mit Winterreifen und Schneeketten.
    Ein Fahrradkorb oder eine Babyschale paßt auch noch drauf.




    Die rollenden Wanderschuhe (Handicap 2/2007)


    Ich fahre das Speedy Elektra 2, weil meine Hände mit dem Swiss Trac nicht zurecht kamen.
    Leider hat mein Zuggerät nur die Häfte der Reichweite des Swiss Trac.


    Lieben Gruß
    Karin



  • Hallo zusammen, 😉

    danke erst einmal für euere Antwort.


    Michaela_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Stubsi,

    das hört sich schon recht abenteuerlich an. Hoffentlich darfst du noch mehr E-Rollis testen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Wichtig ist, dass er für dich passt und auf deine Bedürfniss abgestimmt ist. Lass dich bloß nicht zu einer Entscheidung drängen.
    Hab einen schönen und fahrsicheren Sonntag.

    Liebe Grüße von
    Michaela


    Liebe Michaela,

    Ich würde gerne den Paravon noch testen. Suche eben einen E-Rollstuhl mit Hublift, da ich eben auch nicht stehen kann.

    Würde mich halt freuen wenn mir noch andere von ihren Erfahrungen erzählen könnten. Bin halt auf einen E-Rollstuhl jetzt langsam angewiesen. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig werden könnte.

    Liebe Karin,

    da ich ja nur einen Rollstuhl habe möchte ich eben schon einen richtigen E-Rollstuhl der eben auch einen Hublift hat. Komme einfach nicht alleine an meine Schränke. Die Rollis die du mir gezeigt hast sind schon auch gut, aber eben nichts für mich. Da ich einen Rollstuhl mit Hublift suche.


    Alles Liebe und Gute wünscht euch allen

    STUBSI 😉

  • stubsi hat geschrieben:
    Liebe Karin,

    da ich ja nur einen Rollstuhl habe möchte ich eben schon einen richtigen E-Rollstuhl der eben auch einen Hublift hat. Komme einfach nicht alleine an meine Schränke. Die Rollis die du mir gezeigt hast sind schon auch gut, aber eben nichts für mich. Da ich einen Rollstuhl mit Hublift suche.


    Alles Liebe und Gute wünscht euch allen

    STUBSI 😉



    Geht in Ordnung! 😀