gibt es hier Epilepsiekranke ????? wenn ja bitte bei mir melden

Ich suche Epilepsiekranke sowelche wie ich, die auch unter dieser Erkrankung leiden.

Antworten

  • Guten Abend Schwedin,

    sei uns allen herzlich willkommen im Forum, - 😉

    Hast du zu der Erkrankung ganz spezielle Fragen auf dem Herzen,!? - vielleicht magst du ja ein wenig mehr dazu schreiben. Ich selbst kenne die Erkrankung habe diese jedoch nicht.

    Ganz sicher werden sich anderer User melden bei dir und so kannst du dich dann dazu austauschen. Gut wäre es wenn du in deinem Profil ein wenig mehr einträgst. Du hast so eine weitere Möglichkeit mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, - auf deiner persönlichen eignen Seite im Profil. Dir einen schönen 3. Advent. Mfg Lyn😉
  • Hi Schwedin,

    hab/hatte auch epilepsie wurde aber inzwischen sehr gut unter kontrolle gebracht mit medikamenten und hoffe das es so bleibt! Bin seit über 2 jahren anfalls frei, davor mindestens einmal pro woche ein jahr lang...
  • Guten Morgen Schwedin, 😛

    ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

    Mit 14 habe ich diese Erkrankung bekommen, allerdings nur nachts und am frühen Morgen.

    Jetzt bin ich 44 😉 .

    Um wen handelt es sich? Bist du selbst betroffen?

    Es wäre sehr schön, wenn du dein Profil etwas genauer ausfüllen würdest, denn das nimmt die Hemmschwelle 😀 .

    Es gibt hier einige Menschen mit einer Epilepsie oder epilept Anfällen.

    Grüsse von Marianne
  • hallo zusammen

    ich bin der chris und komme aus der schweiz. ich leide seit dem 14 lebensjahr an epilepsie. und suche auch immer wiedre leute die auch an epi erkrankt sind für den austausch und tipps zu erlangen. ich habe eine selbsthilfegruppe in meiner stadt und bin mich sonst auch am stark machen für epi betroffene menschen. und in erster line stark mache ich mich bei den arbeitgäber das sie auch menschen mit epi anstellen. auch wenn wir mal einen anfall haben und dann 2-3 tage nicht arbeiten können gibt es doch auch andere leute die einmal im monat fehlen auf der arbeit. aber sie sehen es leider nicht alle so. ich freue mich auf antworten von euch allen da drausen.

    gruss chris
  • Ich habe diese Krankheit nicht . Wollte euch nur darauf aufmerksam machen das das Schweizer EPI Zentrum eine Jubiläums_schrift herausgegeben hat ;und im Zürcher Tagesanzeiger diese Woche ein Porträt des Kabarettisten Michael Birkenmaier erschin der von dieser Krankheit betroffen ist .
  • Hallo Chris und Colores, 😃

    schön das du dich so engagierst Chris. So etwas fehlt in Deutschland sicher auch noch.

    Ich glaube, das es auf den Beruf drauf ankommt, denn als Pflegerin arbeitet man oft allein, und trägt Verantwortung.

    Im Grunde ist es sicher vorteilhaft sich klarzumachen, ob man eine Aura vorweg hat, lichtempfindlich ist, denn damit ist schon viel gewonnen.
    Außerdem lohnt es immer nach der Ursache zu schauen. Also MRT, EEG etc.

    Es gibt sehr viel verschiedenste Anfallsarten. Mit den Jahren verändern sich auch viele Anfälle (ich bin 6 Jahre anfallsfrei gewesen, und habe ein Auto gefahren).

    Mit jedem Jahr habe ich dazugelernt. Von daher stört es mich nicht mehr so.

    adventliche Grüsse von Marianne


Diese Diskussion wurde geschlossen.