iuvare braucht Aufträge damit unsere Leute Arbeit haben

Hallo zusammen,

wie ihr anhand meines names iuvare (übersetzt: begleiten,helfen, unterstützen)sehen könnt ist es unser Ziel Leuten zu helfen wieder Fuss zu fassen im Berufsleben. Wir haben mittlerweile einen Pool von über 50 Mitarbeitern die brennend darauf warten arbeiten zu dürfen. Leider ist es immer noch so das wir sehr wenig Aufträge haben.Unsere mitarbeiter können vieles bieten, sie kommen aus den unterschiedlichsten Berufszweigen und würden gerne was tun. Aber allein unsere Firma ist da machtlos wenn wir keine Aufträge bekommen.Von der Presssesprecherin vonHerr Gallade haben wir gehört, es wäre zwar schön und toll das wir so ein Projekt haben aber sie haben eigene Firmen in der Stadt damit würden sie bereits genug zur Integration machen. Sie können unsere Firma nicht berücksichtigen.Das hören wir leider sehr oft toll was ihr macht aber Aufträge sollen ihnen andere geben. Wenn ihr Fragen zu uns habt meldet euch doch einfach.Für jegliche Unterstützung und vorallem Aufträge sind wir dankbar. Finanzielle Unterstützung können wir nicht annehmen da wir eine GmbH sind und nicht ein Verein der subvensioniert wird. Das ist auch die Idee. Die Firma soll sich selber tragen mit Aufträgen und nicht mit Subvensionen der Stadt.

Antworten

  • wie ich sehe seid Ihr eine Leihe, mhh? Die Leihbuden hauen doch grade voll rein?
  • Hallo

    Ich find die Firmenidee genial und hoffe natürlich, dass ihr ein Maximum an Aufträgen erhaltet. Vielleicht gelingt dies ja auch durch Inserate oder Werbespots.

    Beste Grüss

  • Ich wollte mich ja eigentlich mit meinen Komentaren hier
    zurückhalten aber bei dem Thema schwillt mir der Kamm !!!!

    Besonders wenn sich Mitarbeiter von MyHandycap hier Positiv
    zu Leiharbeit äussern !!!

    Die Leiharbeit hat den Arbeitsmarkt systematisch verändert. Einst als Instrument in der Not gefördert, ist sie vielerorts zur Dauerlösung geworden. Erst jetzt erkennen
    viel die Gefahr und Misbrauch durch Leiharbeit.
    Leiharbeit ist längst viel mehr als nur ein Instrument zur Überbrückung von kurzfristigen Personalengpässen. Eine Studie des Sozialwissenschaftlers Klaus Dörre von der Universität Jena zeigt, dass die Leiharbeit zunehmend “strategisch” eingesetzt wird. Strategisch bedeutet: Die Personalkosten sollen sinken, um die Rendite abzusichern. die IG Metall zB. erwartet, dass es mittelfristig bis zu 2,5 Millionen Leiharbeiter in Deutschland geben könnte. Das wären ungefähr neun Prozent aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten.
    Niedriglöhne sind für Beschäftigte in der Leiharbeit Normalität. Bei gleicher Qualifikation und gleichen Aufgaben erhalten sie durchschnittlich 20 bis 40 Prozent weniger Gehalt als die Beschäftigten in Festanstellung. Jede achte Leiharbeitskraft muss durch ergänzende Hartz IV Leistungen unterstützt werden.

    Überspitzt bedeutet das doch das der von solchen Gaunern angesprochene Wettbewerbsvorteil bedeutet, das deutsche Arbeitnehmer zwar deutsche Preise bezahlen aber zu chinesischen Sklavenlöhnen arbeiten sollen.

    Equal pay, equal treatment muss im Zentrum einer Politik der Entprekarisierung stehen. Sinnvoll ist, diesen Ansatz zu einer Antidiskriminierungspolitik im Betrieb auszuweiten.



  • Rollylady hat geschrieben:
    Ich wollte mich ja eigentlich mit meinen Komentaren hier
    zurückhalten aber bei dem Thema schwillt mir der Kamm !!!!

    Besonders wenn sich Mitarbeiter von MyHandycap hier Positiv
    zu Leiharbeit äussern !!!

    Die Leiharbeit hat den Arbeitsmarkt systematisch verändert. Einst als Instrument in der Not gefördert, ist sie vielerorts zur Dauerlösung geworden. Erst jetzt erkennen
    viel die Gefahr und Misbrauch durch Leiharbeit.
    Leiharbeit ist längst viel mehr als nur ein Instrument zur Überbrückung von kurzfristigen Personalengpässen. Eine Studie des Sozialwissenschaftlers Klaus Dörre von der Universität Jena zeigt, dass die Leiharbeit zunehmend “strategisch” eingesetzt wird. Strategisch bedeutet: Die Personalkosten sollen sinken, um die Rendite abzusichern. die IG Metall zB. erwartet, dass es mittelfristig bis zu 2,5 Millionen Leiharbeiter in Deutschland geben könnte. Das wären ungefähr neun Prozent aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten.
    Niedriglöhne sind für Beschäftigte in der Leiharbeit Normalität. Bei gleicher Qualifikation und gleichen Aufgaben erhalten sie durchschnittlich 20 bis 40 Prozent weniger Gehalt als die Beschäftigten in Festanstellung. Jede achte Leiharbeitskraft muss durch ergänzende Hartz IV Leistungen unterstützt werden.

    Überspitzt bedeutet das doch das der von solchen Gaunern angesprochene Wettbewerbsvorteil bedeutet, das deutsche Arbeitnehmer zwar deutsche Preise bezahlen aber zu chinesischen Sklavenlöhnen arbeiten sollen.

    Equal pay, equal treatment muss im Zentrum einer Politik der Entprekarisierung stehen. Sinnvoll ist, diesen Ansatz zu einer Antidiskriminierungspolitik im Betrieb auszuweiten.

    Wir sind keine Leiharbeiterfirma. Die Leute arbeiten NICHT für andere Firmen.Sondern unsere Leute erfüllen gemeinsam mit uns Aufträge die wir bekommen.Ich gebe Ihne recht durch viele Leihfirmen die mit den Preisen unten durch gehen haben wir es schwer Fuss zu fassen.Zumal leider immer wieder die Skepsis kommt ob unsere Leute das überhaupt können.Die Woche sagte jemand zu mir warum sollte ich Ihnen den Auftrag geben ihr seit teurer als Firma XY... und dann schafft ihr noch mit Behinderten bei denen alles halb so schnell geht... Musste michd dann sehr zusammen reissen.
  • Leiharbeit ..............sowohl als auch
    In sehr vielen Punkten gehe ich mit den ansichten von Rollerlaydi einig . Ich bin leider seit mehreren Jahren Temporärarbeiter und mit meinen Erlebnissen könnte ich im Sinne von Günther Wallraf ein Buch mit dem Titel ;noch weiter unten 10Jahre leiharbeit
    Scheisse am Laufmeter;schreiben Wenn iuvare da etwas Gegensteuer geben könnte wäre das schon gut . Was mich aber am meisten iritirt ist dass die mir obwohl ich ihnen eine PN geschickt habe mir nicht antworten
  • Hallo bin neu auf der Seite.Was ist eine PN. Habe erst jetzt gesehen das man ihr auch antworten kann.
  • PN ist ganz einfach eine PRIVATE NACHRICHT kann man lesen wenn man auf sein Postfach geht .
Diese Diskussion wurde geschlossen.