Wo bekommt man eine sehr gute Prothese für eine Umkehrplastik

Wir kommen aus Hamburg und mein Sohn braucht jetzt eine Prothese für eine Umkehrplastik. Es soll einen sehr guten Techniker in Düsseldorf geben. Wer weiß, wo man noch Techniker mit Erfahrung trifft, evtl in Hamburg oder Umgebung.

Antworten

  • Hallo anjacornehl,

    ich weiß das. 😀 Der Orthopädietechniker den Du meinst ist warscheinlich das Sanitätshaus im Klinikgelände der Uniklinik Düsseldorf. Ich habe in der Kinderonkologie in Düsseldorf gearbeitet und unsere Kinder wurden durch den Othopädietechniker Koppetsch bzw. Jansen versorgt. 😀
    Frage: Wo ist denn der Prothesenträger operiert bzw. behandelt worden, für den Du diese Frage hier stellst? Die behandelnde Klinik müßte eine Orthopädietechnikfirma unter Vertrag haben. Die Uniklinik Hamburg Eppendorf hat auch eine sehr gute Kinderonkologie und ganz bestimmt auch öfter Kinder und Jugendliche die nach ihrer Therapie eine Umkehrplastik haben und mit einer Prothese versorgt werden müssen. Wenn Du dort fragst, bekommst Du bestimmt auch eine gute Adresse. 😉

    Gruß Karin

    http://www.koppetsch.de/
    Orthopädie-Technik Werkstatt Koppetsch (ehem. Jansen)
    Moorenstraße 5
    40225 Düsseldorf
    0211 93494-0

  • Liebe anjacornehl,

    ist Deine Frage mit KarinM's Posting ausreichend beantwortet worden oder hast Du noch weitere Fragen?

    Erfahrungsgemäß kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber in unserem Forum gibt es ein paar User, die seit Jahren mit einer Umkehrplastik leben. Bei Interesse kannst Du sie per PN kontaktieren:

    bkeitel
    lowcabgirl

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.