Leben mit einem Arm

Mein Name ist David und ich recherchiere für ein Buchprojekt. Meine Frage ist, wie man mit etwa einem Arm alltägliche Dinge wie Hose zuknöpfen und dergleichen schafft. Was habt ihr da für Tricks. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Beispiele aus eurem Alltag schildern. Möchte mich bereits jetzt schon für eure Mühe und Antworten bedanken.
Liebe Grüße
David
«1

Antworten

  • Mit einem ist man ja noch gut dran. Ich muss ganz ohne klar kommen.

    Für Knöpfe gibt es eine Fädelhilfe aus Draht. Und mit Übung geht das auch so, denn ein Ärmelknöpft macht man ja auch nit einer Hand zu und auf.
  • davide74 hat geschrieben:
    Mein Name ist David und ich recherchiere für ein Buchprojekt. Meine Frage ist, wie man mit etwa einem Arm alltägliche Dinge wie Hose zuknöpfen und dergleichen schafft. Was habt ihr da für Tricks. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Beispiele aus eurem Alltag schildern. Möchte mich bereits jetzt schon für eure Mühe und Antworten bedanken.
    Liebe Grüße
    David


    Vielleicht könntest Du ja mal ein bisschen genauer erklären, was das für ein Projekt ist?

    annca
  • davide74 hat geschrieben:
    Mein Name ist David und ich recherchiere für ein Buchprojekt. Meine Frage ist, wie man mit etwa einem Arm alltägliche Dinge wie Hose zuknöpfen und dergleichen schafft. Was habt ihr da für Tricks. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Beispiele aus eurem Alltag schildern. Möchte mich bereits jetzt schon für eure Mühe und Antworten bedanken.
    Liebe Grüße
    David


    aha 😀 ein buchprojekt also 😀
    hallo davide74

    bevor ich mehr erzähle, wie das so geht, mit einem arm.....
    würde ich gern mehr von dir und dem projekt erfahren.
    was sagst du, davide74?

    danke im voraus und viele grüsse
    handschuh
  • Annca hat geschrieben:
    davide74 hat geschrieben:
    Mein Name ist David und ich recherchiere für ein Buchprojekt. Meine Frage ist, wie man mit etwa einem Arm alltägliche Dinge wie Hose zuknöpfen und dergleichen schafft. Was habt ihr da für Tricks. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Beispiele aus eurem Alltag schildern. Möchte mich bereits jetzt schon für eure Mühe und Antworten bedanken.
    Liebe Grüße
    David


    Vielleicht könntest Du ja mal ein bisschen genauer erklären, was das für ein Projekt ist?

    annca


    zeitgleich derselbe gedanke 😀
  • Vielleicht sogar mit gleichem Hintergrund.....
    Wir kennen uns schließlich aus....
  • ich denke, ja du hast recht annca 😀

    und da sich bislang der fragesteller
    nicht äusserte......wird unser bauchfeeling
    immer realer. hmmmh.


    oder, belehr uns eines besseren, davide74 😉

    viele grüsse

  • Hallo ihr Beiden,

    ich möchte zwar nicht viel über das Buchprojekt an sich verraten, nur dass es sich dabei um einen Roman handeln soll, bei dem die Protagonistin insoweit eingeschränkt ist, da sie bei einem Unfall einen Unterarm verloren hat. Und genau hier kommt ihr ins Spiel. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, indem ihr mir aus eurem Alltag erzählt, wie man mit einem Arm etwa bei alltäglichen Dingen wie Bluse zuknöpfen, kochen, Autofahren und dergleichen zurecht kommt. Je mehr Infos ich erhalte, desto besser. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Wäre euch wirklich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    David
  • Ach ja, persönliches habe ich noch vergessen. Ich komme aus Österreich und bin Journalist bei einer Wochenzeitung.
  • Binde dir doch ein Arm auffen Rücken fest für ne Woche, du wirst viel lernen und spaß haben.
  • Tja, David, so viel "persönliches" war das ja noch nicht .. und dein Profil sagt auch gar nichts aus.

    Wie kamst du auf die Idee zu deinem "Roman" ? Gab es für dich einen Auslöser oder ist dein Interesse eher allgemein ? Warum dieses Thema und kein anderes ?

    Du wirst verstehen, das sich hier niemand öffnen und dir Informationen geben wird, bei solch "schwammigen" Aussagen deinerseits. Das ist nicht böse gemeint, es gibt eben Gründe dafür, sehr vorsichtig gegenüber solchen Anfragen zu sein.
  • Genau nich das du einer bist der sich dran aufgeilt, soll es allet jeben
  • ist schon mal ein anfang, davide74 😀

    wie meine vorschreiber schon sagten, gerade im
    öffendlichen netz ist bei solch einem thema eine
    gewisse sensibilität und vorsicht (beiderseits) gefragt.

    gerade weil dieses thematik missbraucht werden könnte
    und sich menschen, aus welchen gründen auch immer, an
    diesen schilderungen hochziehen, sich lustig machen oder
    anderes. muss nicht sein, aber könnte.

    daher möchten wir user gern soviel von dir als fragenden erfahren.

    versuche doch z.b. durch den chat (mittwoch ist wieder einer)
    kontakte zu knüpfen und weiteres per pm an infos zu bekommen.


    viele grüsse
    handschuh


  • Hallo,

    hätte mir nicht gedacht, dass es so schwierig ist, hier Informationen zu erhalten. Kann natürlich die Vorbehalte verstehen und versichern, dass ich mich weder an euren Schicksalen "aufgeile" noch sonst irgend welchen Unsinn mit euren Informationen anstellen werde. Warum eine einarmige Protagonistin – warum auch nicht? Auf die Idee gekommen bin ich wegen diesem einarmigen, belgischen Model, dass kürzlich durch die Bild-Zeitung gegeistert ist.
    Wer Interesse hat mir bei meinen Recherchen zu helfen, kann das auch gern anonym machen und mir eine E-Mailadresse bekannt geben, an die ich meine Fragen dann senden kann. Wie gesagt, ich bin nicht an euren Schicksalen interessiert, weil ich mich über jemanden lustig oder dergleichen machen möchte, sondern einfach nur deshalb, weil ich meine Romanheldin so authentisch wie möglich gestalten will. Und genau deshalb würde ich eure Hilfe benötigen.

    Liebe Grüße
    David
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. Mai 2024
    mach mal Tante nach Bethany Hamilton,,, eine tolle Frau
  • davide74 hat geschrieben:
    an die ich meine Fragen dann senden kann


    Klingt kompliziert. - Schreib Deine Fragen doch einfach mal hier rein, dann koennen wir die mal in aller Ruhe anschauen?
  • swisswuff1
    swisswuff1 ✭✭✭
    bearbeitet 29. Mai 2024
    davide74 hat geschrieben:
    Auf die Idee gekommen bin ich wegen diesem einarmigen, belgischen Model, dass kürzlich durch die Bild-Zeitung gegeistert ist.


    Nun posiert aber das belgische Model interessanterweise mit der Bildunterschrift "Regardez-mois dans lex yeux ... j'ai dit les yeux" ("Schauen Sie mir in die Augen ... ich habe gesagt, in die Augen"). Ich finds wirklich ein tolles Poster, die Message ist wirklich spot-on.


    Wenn Du was willst, musst Du die Leute schon auf *Augenhoehe* abholen. Wenigstens bei den meisten funktioniert das am Besten 😉
  • davide74 hat geschrieben:
    Hallo,

    hätte mir nicht gedacht, dass es so schwierig ist, hier Informationen zu erhalten. Kann natürlich die Vorbehalte verstehen und versichern, dass ich mich weder an euren Schicksalen "aufgeile" noch sonst irgend welchen Unsinn mit euren Informationen anstellen werde. Warum eine einarmige Protagonistin – warum auch nicht? Auf die Idee gekommen bin ich wegen diesem einarmigen, belgischen Model, dass kürzlich durch die Bild-Zeitung gegeistert ist.
    Wer Interesse hat mir bei meinen Recherchen zu helfen, kann das auch gern anonym machen und mir eine E-Mailadresse bekannt geben, an die ich meine Fragen dann senden kann. Wie gesagt, ich bin nicht an euren Schicksalen interessiert, weil ich mich über jemanden lustig oder dergleichen machen möchte, sondern einfach nur deshalb, weil ich meine Romanheldin so authentisch wie möglich gestalten will. Und genau deshalb würde ich eure Hilfe benötigen.

    Liebe Grüße
    David



    Mich würde interessieren, in welchem Bereich Du Journalist bist.....oder auch bei welcher Zeitung....

    Und gibt es noch andere Bücher von Dir?

    annca
  • Wir wollen jetzt nicht schon das A-Wort sagen 😳 aber poste doch mal die Fragen. Dann sehen wir ja wo es klemmt 😎 😎 😎
  • Sorry, aber Harry Potter, wo es "den Namen , der nicht genannt werden darf" gibt, ist Kinderliteratur.
    Das Faktum, dass wir wissen, dass es Amelotatisten gibt, ermöglicht es uns,sie zu erkennen und uns entsprechend zu verhalten.Sie wegzuschweigen bringt gar nichts und macht es den unseriösen unter ihnen nur noch leichter, ihre Spielchen zu treiben.

    Davide, falls Dein Anliegen ehrlich gemeint ist,musst Du einfach ein bisschen mehr über Dich erzählen--denn Du willst ja auch Offenheit von denen, die Du ansprichst.

    annca
  • Liebe UserInnen,

    wir haben Davide gebeten, sich der Redaktion gegenüber als Journalist identifizierbar zu machen, das ist bis dato nicht geschehen. Daher können wir als Redaktion nach augenblicklichem Kenntnisstand nicht empfehlen, persönliche oder detaillierte Infos zum Leben mit einem Arm (Bluse zuknöpfen...) für dieses Buchprojekt weiterzugeben.

    Sollte sich Davide noch bei uns melden, geben wir euch Bescheid.

    Liebe Grüße, Iris
    Redaktion
Diese Diskussion wurde geschlossen.