ich bin immerzu erkältet

hi,

zur Zeit bin ich immerzu krank, mit Erkältung, und husten. Trotz das ich vor 3 Wochen, fast 3 wochen antibeotikum geschluckt habe auf grund von Husten. Habt ihr Tipps wie ich schnell wieder gesund werde??

LG

Antworten

  • In erster linie solltest Du aufpassen, dass es sich nicht festsetzt, dar es sonst immer wieder kommt. Wenn dieser Virus noch immer besteht muss dieser komplett abgetötet werden.

    An sonsten einfach mal Citrusfrüchte genießen, davon kann man auch nen schönen heißen Tee machen.
  • hallo cat_uli,

    ich hab da ein altes hausmittel was gut wirkt bei mir.

    versuch es mal mit frischem zwiebelsaft. ist zwar gewöhnungsbedürftig aber hilft.

    gute besserung wünsch ich dir.

    lg ralle 😉
  • Hallo !
    Für Abwehr ist auch gut bischen Ingwer nehmen und in kochenden Wasser rein und 10 Min ziehen lassen . Ich tue es in so ein Teebeutel rein dann muss ich es nicht abseihen
    Es gibt auch Fenchel honig den man zu Husten nehmen kann

  • Hallo Uli,

    schaff Dir einen Hund an, daß hilft. Wer viel bei jedem Wetter draußen ist, ist weniger krank. Kaltduscher auch. 😉

    Viel Obst, Salat und Gemüse essen ist aber genauso wichtig. Am besten mehrmals täglich. Außerdem hilft Hühnersuppe zur Erkältungstherapie und auch vorbeugend. Ich schlucke beim leisesten Verdacht sofort eine Knoblauchzehe. War dadurch seit acht Jahren nicht erkältet. Wenn man die Knoblauchzehe so zerkleinert, daß man sie wie eine Tablette schlucken kann, riecht man nicht danach. Knoblauch und Zwiebeln, aber auch andere Lebensmittel mit ähnlichen etherischen Ölen, sind natürliche "Antibiotika". Kresse und Meerettich z.B. gehören auch dazu. Wenn man von all diesen Dingen regelmäßig ein bischen in die Ernährung einbaut, kann das schon etwas helfen.

    Grute Besserung! 😀

    Gruß Karin

  • Ich gönne mir gerade eine sündhaft teure Kur (Trinkampullen), 30 Stück, also täglich eine.
    Weil ich es mir wert bin!

    Da ich in diesem Jahr dreimal im Krankenhaus war, ist mein Immunsystem auch etwas angeschlagen.

    Viel frische Luft und Sex soll aber auch helfen!

    Dir gute Besserung.
    😃
  • Guten Tag Uli,

    ich habe auch über Jahre immer wieder unter Erkältungen und unter Atemwegserkrankungen gelitten.

    Ich halte es für unumgänglich, immer wieder seine Essgewohnheiten zu überprüfen.

    Ich lege Wert auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Obst,Gemüse,weniger Kohlenhydrate,Eiweiß und keinen Zucker (nehme anstatt Haushaltszucker z.B. Xylit, der 40 Prozent weniger Kalorien hat und auch noch gut für die Zähne ist, Infos darüber gibts im Internet unter xylit).

    Fleisch esse ich seit einigen Monaten auch nicht mehr, dafür aber regelmäßig Fisch,wichtig ist es auch ausreichend zu trinken,Wasser, Tees.

    Ich esse nur 3 Mahlzeiten am Tag, mit einer Pause von ca. 4-5 Stunden dazwischen, dadurch konnte ich auch innerhalb eines Jahr mehr als 10 Kilogramm abnehmen.

    Ansonsten kann ich dir noch die Heilkräuterfrau Eva Aschenbrenner empfehlen, die einige wie ich finde sehr hilfreiche Bücher geschrieben hat und wo es auch viele Tipps gegen Erkältungen gibt.

    Vielleicht ist ja auch eine gute homöopathische Ärztin das richtige für dich.

    Die ganzen Maßnahmen haben bei mir zu weniger Erkältungen geführt und zu einer Steigerung meines Wohlbefindens.

    Gute Besserung!


    Voran




Diese Diskussion wurde geschlossen.