Schulden

Hi,

mein Vater ist vor ca. 2 Monaten verstorben und hat kein Testament hinterlassen.

Es geht um ein Haus mit gr. Grundstück. Da wir jetzt eine Erbengemeinschaft sind, müssen alle Vier für die Schulden aufkommen.

Nur das ich dann meine Wohnung (Behindertengerecht) nicht mehr halten kann und keine Behindertengerechte Wohnung in dem Haus zu realisieren ist.

Bekomme Erwerbsminderungsrente und suche noch einen Minijob. Aber durch die Krankheit kann ich nicht überall (Arbeit) eingesetzt werden (Übelkeit,Erbrechen,Schwindel,kein langes Stehen und Gehen GdB 60% und Merkzeichen G)

Was kann ich jetzt nur machen.

Weiß jemand wo ich Rat bekommen kann?

Schönes Wochenende.

LG
Bianca

Antworten

  • hallo bianca,

    das einzigste was ich dir raten kann um keine schulden zu bekommen, schlage das erbe aus und überlass es den anderen drei.
    wenn ich mich erinnere hast du dieses schonmal gepostet oder?

    jedenfalls wenn du das erbe annimmst bist auch für die schulden zuständig.
    verkauft das haus und grundstück, zahlt die schulden soweit wie möglich und den rest dann eben monat für monat.

    auch wenn es hart ist, leider sind die deutschen gesetze so hart.

    lg ralle
  • ralle1201 hat geschrieben:
    hallo bianca,

    das einzigste was ich dir raten kann um keine schulden zu bekommen, schlage das erbe aus und überlass es den anderen drei.
    wenn ich mich erinnere hast du dieses schonmal gepostet oder?

    jedenfalls wenn du das erbe annimmst bist auch für die schulden zuständig.
    verkauft das haus und grundstück, zahlt die schulden soweit wie möglich und den rest dann eben monat für monat.

    auch wenn es hart ist, leider sind die deutschen gesetze so hart.

    lg ralle


    Oh habe ich schon??

    Entschuldigung.

    zuviel um die Ohren.

    LG
    Bianca
Diese Diskussion wurde geschlossen.