Neue Kampagne in der CH, was hält ihr davon?

Hallo zusammen

Im Blick war gestern ein Beiträg zu einer neuen Kampagne zusammen mit MyHandicap.

Was hält ihr davon?

Ich finde es gut, dass die IV aktiv etwas macht und die schwierigen Vorgaben der 6. Revision auch versucht um zusetzen!

Liebe Grüsse
Laure

Antworten

  • Hallo deafMami,

    kannst Du ein bischen besser beschreiben um was es in diesem Artikel geht?

    Gruß Karin
  • Wäre auch froh mehr zu wissen . Da Meiner Meinung nach von einer Zeitung wie Blick
    (Bild) im allgemeinen nicht viel erwartet werden darf
  • Liebe User

    Wir haben letzte Woche unser neues Programm "Jobs für Behinderte - Behinderte für Jobs" lanciert. Um den Bekanntheitsgrad dieses Programms zu erhöhen, arbeiten wir mit den Ringier Gruppe zusammen, die den Blick, die Schweizer Illustierte etc. rausbringt. Regelmässig werden nun in diesen Medien (auch online) Portraits von Menschen mit Behinderung und ihre Arbeitsgeber vorgestellt. So werden auch gleich Arbeitsgeber sensibilisiert und motiviert, mehr Menschen mit einer Behinderung anzustellen.

    Obwohl viele über den Blick "wettern", wird er sehr häufig gelesen, vor allem die Pendlerzeitung Blick am Abend, was natürlich von unschätzbarem Wert ist!
    Die Portraits, die ich im Vorfeld schon sehen durfte, sind wirklich gut gemacht und sensibel vorgetragen.
    Diese Beiträge werden wir auch auf unserer Website veröffentlichen, den ersten haben wir am Freitag aufgeschaltet.

    Ziel des ganzen Programm ist es behinderte Menschen in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Wir arbeiten mit dem Jobportal jobs.ch und den IV-Stellen der Schweiz zusammen. Infos zum Programm findet ihr hier.
    Man kan mittels diesen Links eine sogenannte Job.DNA erstellen.
    Die Ergebnisse erhalt man dann per Email und diese kann man mit Angabe der Postleitzahl an job[at]myhandicap[dot]ch weiterleiten. Danach schicken wir diese Angaben an den zuständigen IV-Eingliederungsberater, der den Stellensuchenden unterstützt.

    Wir sind sehr gespannt auf eure Meinung!


Diese Diskussion wurde geschlossen.