Auf Vorrat bestellen

Wie ich gestern von meinem Pflegeassi erfuhr, haben die Pflegekassen größtenteils immer noch reichlich Gelder für Hilfsmittel übrig. Darauf hin haben wir erst mal 'ne Runde auf Halde für nächstes Jahr bestellt. Auch unsere Küche wird wahrscheinlich noch gemacht werden können und wird wohl ohne Trara abgesegnet werden. Für manche Patienten werden sogar Sachen wie Toilettenstühle schon als Ersatz beantragt. Dies hat den Grund, dass nächstes Jahr wohl viel mehr Kürzungen zu Pflegehilfsmitteln anstehen, als wir wissen und noch nichtr öffentlich ist. Mein Pflegedienst hat seine Fühler überall und so ist dies aus recht sicherer Quelle.

Wer also noch Hilfsmittel braucht, egal in welcher Form, sollte noch beantragen und nehmen, was er bekommen, verbraucht und bald kaputt gehen kann.

LG, balu

Antworten

  • Hi Balu,

    danke für die nette Info!! Wie ich schon seit Wochen bemerke, macht mein "Pflegebetteinlegerahmen" (ui was für ein Wort 😀 ) Mucken..... Da werde ich doch jetzt schnellestens nochmal bei der KK nachhaken, wie wir dem Abhilfe schaffen können... Auch die Reifen meiner Rolli´s könnten mal wieder erneuert werden!!
    Auf geht´s, ich versuch mal mein Glück!!

    Nochmals Danke für den Tipp, schönen Tag noch!!
    Liebes Grüßle
    Mel
  • Denn ma viel Glück 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.