Reha/Ausbildungszentren?

Hey, ich wollte mal wissen, ob jemand gute Reha- bzw Ausbildungs zentren für Behinderte im Raum Südbaden kennt?
Wäre mal an der Zeit für mich, mal was anderes zu sehen und mich mal mit anderen Leuten zu treffen, die ähnliche Probleme haben.....

Von meiner Ärztin wwurde mir Neckargmünd geraten, ich weiß halt auch nicht, wie's da ist, wenn da jemand was weiß, wär nett. Ist aber etwas weit, denn ich wohn in Südbaden, nahe der Schweiz, gibts da vielleicht was in der Nähe, womit ihr gute Erfahrungen habt?

Danke schon mal 😎

Antworten

  • Hallo Shadow Dreamer,

    Leider weiß ich keine näher gelegene Einrichtung, aber dafür weiß ich von Leuten die dort waren, daß es sehr gut ist, vielleicht sogar und das beste in Deutschland lt.BA.

    Da wären wir aber gleichzeitig auch beim Problem, denn es ist so teuer, daß die BA oft versucht diese Kosten zu vermeiden.
    Klar sein muß, daß die Auswahl an Ausbildungsrichtungen in der Einrichtung nicht groß ist.

    Gruß

    Surfer
  • Hallo ShadowDreamer,

    vielleicht magst Du noch ein bisschen mehr von Dir erzählen?

    Wie alt bist Du? Was für Einschränkungen hast Du? Und was genau erhoffst Du dir von der Einrichtung? Eine medizinische Rehabilitation oder eine berufliche? Möchtest Du einen (neuen) Beruf erlernen? Oder möchtest Du einfach nur mal in einem sicheren Rahmen raus von zuhause und neue Leute kennen lernen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.