Augen Op
Mir soll Anfang nächsten Jahres erst ein Mal ein Auge gelesert werden. Habe den grauen Star und später, da ich ein Risikopatient bin das andere. Dazu muss ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, wegen Risiko. Hat jemand Erfahrung mit solch einer OP?
0
Antworten
-
Hey.Na ja,viel weiß ich auch nicht darüber.Ich kann Dir dazu nur sagen,das die Patienten,die damals als ich mit dem Grünen Star im Krankenhaus war,geläsert wurden,(grauer und grüner Star)alle zufrieden waren.Das war 1994. Ich denke mir,das die da auch Fortschritte gemacht haben und eher noch besser als schlechter geworden sind.Vielleicht hilft es Dir ja weiter.Bin nächstes Jahr auch dran.Lg
0 -
Hallo zusammen,
ich hatte den Grauen Star 2007. Bei mir sind eine Art Kunstlinsen eingesetzt worden.
Wenn es dir was nützt, können wir darüber sprechen.
Mit Laser habe ich keine Erfahrungen.
LG Micha
0 -
Hallo Ihr zwei beiden,
Micha und tippisilv, habe mich sehr über Eure Antworten gefreut, einen Teil der Angst konntet Ihr mir schon nehmen, doch noch nicht ganz, darum ist meine FRage leider auch noch nicht ganz beantwortet.
Wünsch Euch beiden einen wundervollen Tag und weiterhin alles Gute.
Eure Djadja
0 -
hallo,
ein Link dazu unten.
anklicken oder kopieren:
http://www.augeninfo.de/patinfo/catop.pdf
lg
Tabathea
0 -
Noch eine persönliche Erfahrung: Ich habe schon seit 1994 eine Kunstlinse und lebe gut damit. Der Eingriff war wenig spektaklär. Alles lief prima. Meine Mutter wurde im letzten Jahr an beiden Augen am grauen Star operiert und auch das war gut.
Also, kein Grund zur Angst.
LG, Fluse
0 -
Hallo djadja,
ich melde mich noch mal zu diesen Thema.
Hier gibt es eine gute Erklärung dazu:
http://www.med1.de/Laien/Krankheiten/Augen/Katarakt/
Alles Gute und LG Micha
0 -
grüß dich, schau doch mal da vorbei! Die können dir weit helfen-
Gruß Klaus
http://www.dbsv.org/startseite/?style=0
0 -
Hallo Klaus,
das ist sehr freundlich, werde ich auch tun und sehen, wie weit ich dort komme.
Besten dank für die Hilfe und ein wundervolles Wochenende wünscht Djadja, an allen hier!
0 -
Hallo Djadja,
melde dich gerne noch einmal, sollten noch Fragen offen sein 😉
Was Deine Angst betrifft, kannst Du dich gern auch an unseren Psychologen Tim wenden. Du erreichst Ihn unter Tim.Glognermyhandicap[dot]de
Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
0 -
Guten Morgen Djadja,
Ängste entstehen, bleiben bestehen durch Unwissenheit und dies denke ich ist bei dir der Knackpunkt. Mein Auge wurde bereits mehrmals behandelt und ich habe zu keinem Zeitpunkt Beschwerden nach der Op gehabt, - sondern eine deutliche Verbesserung erfahren. Die Schmerzen waren gering, ein leichtes Spannungsgefühl bestand und Rötung, - doch auch nur in den ersten 4 Tagen. Dann war dies vorbei. Vielleicht solltest du dich an deinen behandelnden Arzt wenden und dir alles ganz genau erklären lassen wie, was in deinem Fall getan wird. So entsteht ein größeres Vertrauen von dir zu dem was geplant ist. Ein minimal Risiko bleibt bei jedem Eingriff, da wir alle individuell sind dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Habe vertrauen in dich selbst und in die Kunst der Ärzte, ganz bestimmt wirst auch du eine positive Erfahrung machen dürfen, davon bin ich einfach überzeugt. Wünsche dir ein gutes WE, gute Besserung und toi, toi, toi, Mfg Lyn 😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene