Hat jemand Rezept für Brunsli?

Optionen
Hallo

Der Nikolaus naht schon langsam. Hat jemand wohl ein Rezept, wie man tolle Brunsli backen kann. Gibt es wohl auch Fertigmischungen?

Antworten

• Ihhhhhh gitttttt Fertigmischung *schüttel

nichts leichter als das mein Rezept dazu

1,5 Tafeln Zartbitterschokolade, 1 Gläschen Kirschwasser,
    300 g gemahlene Mandeln, 50 g Kakaopulver, 4 EL Mehl,
    200 g Zucker, 4 Eier

Zunächst Zartbitterschokolade in einem Topf schmelzen. Ein kleines Gläschen Kirschwasser untermischen.

Dann die gemahlenen Mandeln mit Kakaopulver, Mehl und Zucker mischen.

Eier trennen und die vier Eiweiße steif schlagen. Unter die Mandel-Mehl-Mischung heben. Anschließend die Schoko-Kirschwasser-Mischung dazugeben. Alles zu einer homogenen Masse verrühren und eine Stunde kalt stellen.

Den Teig gleichmäßig ausrollen, ca. einen halben Zentimeter dick. Für die klassische Form mit runden Förmchen ausstechen. Auf einem mit Backpapier belegten Blech auslegen und eine Stunde antrocknen lassen.

Vier bis fünf Minuten bei voller Hitze backen. Fertig sind die Brunsli!

Viel Spass und guten Appetit
  • Was ist denn bitte Brunsli?
  • Danke für das Super-Rezept.

Info an unsere Leser aus Deutschland. "Brunsli" sind total leckere Plätzchen für die
    Weihnachtszeit. Sie sind braun, hart und haben eine weiche Füllung.

So sehen sie aus:
    http://www.google.ch/images?hl=de&q=brunsli&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=XfjgTL6xLYOhOo-4lOQO&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CEQQsAQwAw&biw=1024&bih=578

Probiert doch das Rezept aus oder lasst euch einfach welche schicken von euren Schweizer Freunden 😃
  • "also" das ist ja so einfach, das bekomme ich als Jungeselle hin. Werde ich ausprobieren, denn mit Kaffee und "Weihnachtsbröddle" (schwäbisch) kann ich mich tagelang ernähren.

Klaus
  • Also ich wusste auch nicht was "Brunsli" ist.

Die sehen ja echt lecker aus.( extremstarkezartbitterschokoladenliebhaberin bin)

Nun...

Entweder order ich mir Schweitzer Freunde oder ich schmeisse den Backofen an 😃
  • klingt richtig *fies* lecker.
    ich werd die (darf man sagen: 😺 ) kekse? mit sicherheit
    backen.

danke schön. 😉

habt ihr was leckres in petto? einfach, schnell und lecker?

viele grüsse
    handschuh

Diese Diskussion wurde geschlossen.