Blähungen bei Paraplegie

Hallo liebe Paras!

Das Problem kenn ihr sicher auch mit dem Blähungen und unkontrollierten f***. Dieses Problem macht mir halt grosse Probleme. Es ist lestig und nicht sehr angenehem für andere vor allem in kleinen räumen. ich will aber auch mal etwas gutes zu essen gönnen, Fondue oder Raclette (vorallem jetzt im Winter!). Aber ich hab noch keine lösung gefunden.

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht, vielleicht sogar kontrollieren könnt. Slipeinlagen mit Geruchshemmer währen mal was!!
Bin froh um Jeden Tipp!

Liebe Grüsse,
Klara

Antworten

  • Liebe Klara,

    wie wäre es wenn Du zu Malzeiten die bei Dir Blähungen verursachen, einen Kümmel oder Kümmel-Fenchel Tee trinkst? Dann enstehen diese Blähungen vieleicht erst gar nicht. 😉

    Gruß Karin
  • Oder ein Schnäpschen? 😉
  • ondata hat geschrieben:
    Oder ein Schnäpschen? 😉


    Schnaps wirkt ganz bestimmt nicht gegen Blähungen. Er wird im Trugschluß zur Verdauungsförderung bei fetten Speisen getrungen. In Wahrheit bewirkt er aber das Gegenteil. Das Getränk was bei fetten Speisen wirklich hilft ist eine Tasse Espresso und Kaffee oder Kräutertees. Die Verdauungsprobleme durch fette Speisen haben aber nichts mit Klara's Problem zu tun. Ich denke ihr Problem ist eher das sie in so gemütlicher Runde wie dem Käsefondue durch ihre Blähungen nicht negativ auffallen möchte. Sie sucht nach einer Möglichkeit Blähungen zu verhindern. 😉
  • Hi Karin

    Danke, du hast den Nagel auf den kopf getroffen mit einer beschreibung der fonduerunde! 😉
    das mit dem Fencheltee/Kümmel muss ich mal ausprobieren! auch wenn ich beides nicht wirklich mag, aber hey wehnns hilft! 😀

    Liebe Grüsse
    Klara
  • Hallo Suneschii,
    wenn du Fenchel-Anis-Kümmel-Tee nicht so gerne magst, dann probier doch mal Imogast, Lefax oder Sab-simplex aus der Apotheke aus. Ist Rezeptfei, aber trotzdem bitte mit deinem Doc abklären.
    LG elektra68
  • elektra68 hat geschrieben:
    Hallo Suneschii,
    wenn du Fenchel-Anis-Kümmel-Tee nicht so gerne magst, dann probier doch mal Imogast, Lefax oder Sab-simplex aus der Apotheke aus. Ist Rezeptfei, aber trotzdem bitte mit deinem Doc abklären.
    LG elektra68


    Ob es Imogast und Sab-Simplex in der Schweiz gibt weiß ich nicht. Aber Lefax gibt es. Es heißt dort Flatulex und hilft sehr gut. 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.