Fotoausstellung in Krefeld - bitte lesen

Hallo miteinander
bitte lest diesen Beitrag bis zum bitteren Ende, da ich auf diesem Weg Mitstreiter für eine gute Sache suche.
Ich bin Fotograf aus Kamp-Lintfort, meine HP ist im Profil verlinkt.
Gemeinsam mit einem Galeristen versuche ich, eine Fotoausstellung im Reha-Zentrum Salvea in Krefeld zu organisieren.
Das Thema der Ausstellung soll lauten "Körper - Kunst - Kunst - Körper".
Die Vorstellung der Verantwortlichen des Reha-Zentrums war klar definiert und für mich spannend genug um mitzumachen.
Durch die Bilder soll den Besuchern und Patienten von Salvea gezeigt werden, dass es viele andere Menschen mit Behinderungen gibt, die alle was aus ihrem Leben gemacht haben, die Sport treiben und ihre Lebenslust nicht verloren oder irgendwann wieder gefunden haben. Es soll eine positive Ausstrahlung vermittelt werden.
Zeitgleich soll dem Betrachter der Bilder jedoch auch gezeigt werden, dass ganz klar Unterschiede bestehen, jedoch auf eine sehr subtile Art, nicht mit der Holzhammermethode. Das heißt, dass beispielsweise Menschen mit einem amputierten Unterschenkel in einer typischen Modelpose fotografiert werden. Dabei ist erst auf den zweiten Blick zu sehen, dass der Unterschenkel fehlt.
Auf einem anderen Bild soll vielleicht klar eine Prothese als Hauptmerkmal ins Auge stechen, jedoch als klarer Bestandteil der gesamten Bildkomposition, nicht als einziger und Hauptbestandteil des Bildes. Das ganze ist schwer, in der Theorie zu erklären.
Es gibt einen roten Faden in der gesamten Ausstellung, gleiche Kleidung (weiß), alle Bilder in schwarz/weiß und das wichtigste: die positive lebensbejahende Ausstrahlung der fotografierten Menschen.
Es kann gut sein, dass diese Aktion in den Medien durchaus veröffentlicht wird, örtliche Zeitungen, vielleicht sogar TV.