Rampe

Hallo meine lieben,

ich habe mich für meinen Balkon nach einer Rampe umgesehen und diesen Link entdeckt http://www.roll-a-ramp.de/ Ist, finde ich, eine sehr gute Sache, weil diese Rampe nicht fest befestigt werden muss und man somit d´sich den Ärger mit dem Vermieter spart und weiterer Vorteil: Es hat eine Hilfsmittelnummer, also, man kann es auch im Rahmen der Krankenkassenleistungen bekommen und muss nicht den Topf "Wohnumfeldverbessernde Maßnahme" nutzen (Pflegekassenleistung). Also, schaut es Euch an, vielleicht ist es ja was für jemanden....

Antworten

  • Super Mehmet,

    auf dich ist Verlass. Das ist wirklich ein super Teil,
    damit entfällt endlich der teuere Einbau von vergleichbaren
    Klapprampen

    Mein Traffic wirds dir danken. (Nie mehr bohren)

    Hier der link damit es auch gleich richtig
    weiterrollt:

    http://www.roll-a-ramp.de/

    Gruß Anton
  • Hallo Jungs,

    ich finde diese Türschwellenrampe besser.
    Sie braucht viel weniger Platz.
    Krankenkassenfreundlich ist sie auch.

    http://www.rehadat.de/rehadat/bilder/TC023000/tc023128.jpg

    Gruß Karin
  • wenn es um den Türschwellenausgleich geht hast du recht liebe Karin, aber dafür ist die Rampe, die ich vorgestellt habe, nicht gedacht. Schau Dir die Homepage doch mal an, dann siehst Du welche Vorteile diese Rampe gegenüber anderen Rampen hat
  • Cavus75 hat geschrieben:
    wenn es um den Türschwellenausgleich geht hast du recht liebe Karin, aber dafür ist die Rampe, die ich vorgestellt habe, nicht gedacht. Schau Dir die Homepage doch mal an, dann siehst Du welche Vorteile diese Rampe gegenüber anderen Rampen hat


    Hallo Mehmet,

    ich kenne diese Rampe schon recht lange. Habe sie in der Anwendung gesehen und auf der RehaCare konnte ich sie auch schon betrachten. Ich mag sie trotzdem nicht. 😀

    Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    Cavus75 hat geschrieben:
    wenn es um den Türschwellenausgleich geht hast du recht liebe Karin, aber dafür ist die Rampe, die ich vorgestellt habe, nicht gedacht. Schau Dir die Homepage doch mal an, dann siehst Du welche Vorteile diese Rampe gegenüber anderen Rampen hat


    Hallo Mehmet,

    ich kenne diese Rampe schon recht lange. Habe sie in der Anwendung gesehen und auf der RehaCare konnte ich sie auch schon betrachten. Ich mag sie trotzdem nicht. 😀

    Gruß Karin


    akzeptiert 😀
  • Cavus75 hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:
    Cavus75 hat geschrieben:
    wenn es um den Türschwellenausgleich geht hast du recht liebe Karin, aber dafür ist die Rampe, die ich vorgestellt habe, nicht gedacht. Schau Dir die Homepage doch mal an, dann siehst Du welche Vorteile diese Rampe gegenüber anderen Rampen hat


    Hallo Mehmet,

    ich kenne diese Rampe schon recht lange. Habe sie in der Anwendung gesehen und auf der RehaCare konnte ich sie auch schon betrachten. Ich mag sie trotzdem nicht. 😀

    Gruß Karin


    akzeptiert 😀


    Na dann kann ich ja wieder ruhig schlafen. 😉
  • Hallo,gibt da aber noch eine ähnliche,die sich allein wieder aufrollt und dann schön verpackt ist,leider aber nur bis 40 50Cm.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.