Schrankbutler von der Reha Care

hi

in einem video von der rehacare wurde ein schrankbutler vorgestellt. leider finde ich das video nicht mehr um es euch zu zeigen.
so ein ding hätte ich gerne! weiss jemand, wo man das kaufen kann und vielleicht sogar von der IV zahlen lassen kann?

Liebe Grüsse

Antworten

  • Hallo Haagen,

    ich denke mal du meinst diesen Link: http://www.rehacare.de/cipp/md_rehacare/custom/pub/content,oid,26525/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/Der_Schrank-Butler_f%C3%BCr_mehr_Lebensqualit%C3%A4t_-_Schreinerei_Manfred_Philipp.html

    ob du diesen Schrank-Butler allerdings von der Arge finanziert bekommst, kann ich Dir nicht beantworten. Vielleicht kannst Du Dich aber mal bei Deiner Kranken- bzw. Pflegekasse erkunden, ob es von Ihnen übernommen wird (von wegen Kostenzuschuss Umbau-Wohnfeld-Mobilität)......

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!!??

    Liebeb Gruß
    Mel

  • Liebe Mel,

    schaue mal auf das Fähnchen, kommt aus der Schweiz, - grins. Da ist die Bewilligung etc. anders als bei uns in D. Denke ich einfach mal, - doch einen Versuch ist es allemal wert dahin stimme ich dir voll zu. Lg Lyn 😺

    P.s. Macht nichts ist mir auch schon passiert,( der kl. Irrtum) - schmunzel.
  • Lyn hat geschrieben:

    Liebe Mel,

    schaue mal auf das Fähnchen, kommt aus der Schweiz, - grins. Da ist die Bewilligung etc. anders als bei uns in D. Denke ich einfach mal, - doch einen Versuch ist es allemal wert dahin stimme ich dir voll zu. Lg Lyn 😺

    P.s. Macht nichts ist mir auch schon passiert,( der kl. Irrtum) - schmunzel.


    Hi Lyn,

    ui ui ui.. stimmt, dass habe ich völlig überlesen!! Danke für die Info!!

    Also dann Versuch Nr.2 .....

    Hallo Haagen,

    wegen der evtl. Kostenübernahme, kann ich Dir dann allerdings doch keine Info geben, da Du ja aus der Schweiz kommst und das bei euch sicherlich anders abläuft...
    Deshalb auch meine Verwunderung was Du mit "IV" gemeint hattest.... nach mehrerem Grübeln dachte ich Du meintest Hartz IV.... das war ja dann total falsch..sorry 😡 😛

    Nichts für ungut...
    Lieben Gruß
    Mel


  • Hallo Haagen,

    dieser Schrankbutler wurde auch in der Handicap – Zeitschrift 3/2010 vorgestellt. Als Auskunftsanschrift wurde die Rehatechnik Heymer GmbH, Von-Siemens-Str. 15 A in 59757 Arnsberg genannt. E-Mail inforehatechnik-heymer[dot]de / Internet www.rehatechnik-heymer.de
    Es ist auch dazu mitgeteilt worden, dass alle Heymer – Hilfsmittel eine Hilfsmittelnummer haben.
    Das gilt natürlich nur Hilfsmittel in Deutschland, ob Du in der Schweiz etwas damit anfangen kannst, weiß ich leider nicht.

    Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas helfen kann,

    Freundl. Grüße
    Jochem

  • Heeh, warum ist jetzt meine Antwort plötzlich weg? 😳
  • Also nochmal:

    Jemand hat mir eine PM geschickt, die ich aber leider gelöscht habe statt geantwortet...SORRY! danke für den Tipp, aber ich hätte lieber einen Schreiner aus der Schweiz, das ist weniger umständlich.

    Ich will mich auch einfach mal informieren, bevor ich einen machen lasse.

    Jaja, wir armen Schweizer werden von euch einfach übergangen! 😆

  • Guten Tag Hagen,

    wir übergehen doch nicht die Schweitzer, - nur Eure Gesetze sind einfach so besonders wie der Schwietzer auch, - und da können wir in D nicht mithalten, - grinse. Spaß beiseite, -

    Was hältst du davon wenn du eine unverbindliche Anfrage beim Hersteller machst in D. Vielleicht sind die Konditionen gar nicht so schlecht, oder du wirst in die Schweiz vermittelt. Habe letztens auch bei Euch ein Hilfsmittel erworben / Zürich und meine KK hat es getragen. Weil es bei Euch viel günstiger ist als in D oder GB für mich.

    Denke mal das auch die Argumentation stimmig sein sollte bei Anfrage / Antragstellung zum Träger. Wie gesagt meine KK hat es getragen finde ich toll,- und wenn es für dich mehr Lebensqualität bedeutet, - wäre es doch zu deinem Träger einen Versuch Wert. In D bekommst du auch oft Hilfe, Unterstützung zu der Argumentation vom Hersteller für den Träger oder diese Übernehmen auch Kostenanfrage etc. Mfg Lyn 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.