Wohnugssuche für WG-Neugründung (ab 2,5 Zi) max. 900€ warm

Hallo Leute,

zusammen mit Simone Standlee, hier wahrscheinlich besser bekannt als "Mony 😀", bin ich auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung zur Gründung einer WG. Wichtig zu wissen ist, dass wir unbedingt eine rollstuhlgerechte Whg suchen, da wir beide auf einen solchen angewiesen sind.

Wer sind wir so?
Ich würde sagen ein sich gesuchtes und gefundenes Chaotendou mit Spaß am Leben! 😀 Man kann mit uns feiern und sehr viel Spaß haben und wir sind grundsätzlich für jeden neuen Kontakt offen. Aber auch die notwendig ernste Seite des Lebens haben wir beide fest im Blick. Simone befindet sich in einer bezahlten Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und geht somit einer regelmäßigen Arbeit nach.

Auch ich befinde mich noch in der Aubsildung. In gut einem Jahr werde ich den klangvollen Titel des Mediengestalter für Ditital& Printmedien tragen 😀. Derzeit absolviere ich ein Ausbildungspraktikum bei FOCUS MONEY, und habe somit ein zwar relativ kleines, aber regelmäßiges Einkommen.

Trotz allen Stresses sagen wir uns... und mit diesem Ziel schalten wir jene Anzeige...: "Das Leben ist ernst genug... wir machen uns den Spaß selber 😀"

Wir haben folgende grobe Rahmenvorstellunngen:

- min. 2,5 Zimmer
- max. 900€ Warmmiete
- Suchgebiet: München
[b]

In diesem Sinne freuen wir und über jede Form von Ratschlägen, Wohnungsvorschlägen und sonstige Unterstützung auf einer sicher nicht ganz einfachen Wohnungssuche... aber..
wer nicht wagt, der nicht gewinnt! 😀

Es grüßen
Mony& Raphy

Antworten

• Hallo Mony und Raphy,

da habt ihr Recht!
    Schön, dass ihr es wagt!
    Mein Tipp: Schaut bei quoka.de nach.
    Hier suchen nicht soviele Leute - also schon, aber es sind nicht soviele wie zB bei Immobilienscout24.
    Aber auch dort lohnt sich die Suche.
    Ich hab meine Wohnung von Quoka. Auch hier muss man schnell sein.
    Ach ja, schaut auch bei wg-gesucht.de
    Auch hier gibts viel zu finden und hier hab ich meine 1. Wohnung in München her.
    Aber auch hier suchen viele - also schnell sein!
    Das ist die Devise bei der Wohnungssuche in München.

Viel Glück bei der Suche!
    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Servs Leute,

vor einiger zeit haben wit hier bereits unten stehendes gesuch hinterlassen!
    Wir wollen hier nochmals die Aktualität dessen betonen und nochmal dringend um eure Hilfe bitten.

Vielen Dank an die zwei Links, die uns bereits genannt worden. Wirklich weitergekommen sind wir damit aber leider nicht.
    In diesem Sinne ... Eckdaten sind dieselben... und für Hilfe sind wir nach wie vor dankbar!

Gerne auch weitersagen 😀

Und für jemanden der lieber schwätzt als schreibt... 😀, hier mal noch eine Handynr:
    0176 27657721 (ggf. bitte auf die Box sprechen).

Besten Dank
    Euer Chaotendou Mony & Raphy

Diese Diskussion wurde geschlossen.