Warum brennen Füße eigentlich nach Laufen und InlineSkatern??

Hi Leute,

nachdem ich mir grad den Verkalkungs-Artikel durchgelesen habe möchte ich mich jetzt auch shcon wieder mal bei Wort melden.

Wie kommt es eigentlich dass man hinterher nach Laufen oder Inlineskatern immer wieder Fußschmerzen hat. Kann kaum 10 min laufen und schon tun die Füße weh. Sollte jetzt mit Einlagen laufen und Inlineskatern vielleicht is das besser. Na hoffentlich fall ich morgen ned auf die Nase mit den Skatern.

Och ja die Fusskrankheit ist ich weiss auch nicht woher das eigentlich kommt Senk- und Spreizfuss.

Sorry wenn ich den Artikel vielleicht schon mal geschrieben habe, aber ich kann mir nicht merken was ich hier schon alles geschrieben habe...

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    was du beschreibst könnte an schlecht durchbluteten Füßen liegen. Wenn du sie dann intensiv bewegst, dann fangen sie an zu brennen.
    Vielleicht trägst du aber auch falsche Schuhe, sprich Schuhe, die nicht optimal zu deinem Fuß passen.
    Am Besten ist, du kontaktierst einen Orthopäden. Der kann dir sicher weiterhelfen.
    Es gibt manchmal auch in Sportgeschäften spezielle Analysemöglichkeiten, aber in deinem Fall würde ich den Orthopäden vorziehen.
    Wenn man viel läuft, ist es wichtig, die Füße bzw den ganzen Körper auch optimal zu belasten. Sonst schadet es vielleicht mehr als es nützt.

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Mein Arzttermin ist erst Anfang November. Hm bekommt von mir ne Handvoll Sorgen zu lösen *lach*.

    LG Keana


  • Hallo Keana,

    ziemlich oft sind bei uns Deutschen die Schuhe zu klein und/oder zu eng für unsere Füße. Besonders schlimm ist es bei uns Frauen. Ich habe von Zahlen über 90% gehört. Wenn der Fuß bei der Laufbewegung nicht genug Platz hat und das entsprechende Fußbett fehlt, daß den Fuß stützt, dann tut er weh. Man sollte immer vor dem Schuhkauf einen Umriss des Fußes, im Stehen, auf Papier zeichnen, und mit zum Einkauf nehmen. Legt man diesen "Fußabdruck" in oder auf den Schuh, sieht man ganz deutlich ob er breit genug ist. Die Länge beurteilt man am besten, in dem man im Schuh mit dem Fuß nach vorne rutscht, wären die Zehen gestreckt sind. Passen hinter die Ferse noch zwei bis drei Finger ist die Länge des Schuhs groß genug. Zusätzlich helfen Fußbetteinlagen vom Orthopäden oder von Sunbed.

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41daiLooPrL.jpg

    Gruß Karin


Diese Diskussion wurde geschlossen.