Wer kann mir eine günstige Krankenkasse empfehlen mit Zusatzversicherung für Alternativmedizin?

Die Krankenkassenprämien steigen wieder und ich bin bei einer ziemlich teueren Krankenkasse versichert (sagt meine Ärztin). Kann mir jemand eine günstige Krankenkasse empfehlen mit Zusatzversicherung für Alternativmedizin

Antworten

  • hallo theo21,

    herzlich willkommen im forum.

    zu deiner frage wegen einer krankenkasse die günstiger ist kann ich dir sagen das zur zeit alle kassen den selben beitrag haben im gesetzlichen bereich und auch alle zusatzleistungen über eine private zusatzversicherung anbieten.
    welche kasse ab nächstes jahr günstig ist weiss ich net, glaube das weiss keiner zur zeit.
    denn erhöhen wollen sie alle aber ob alle wieder den gleichen haben werden oder wie vorher unterschiede gibt ist noch unbekannt.
    das einzigste was schon fest steht ist das die zuzahlungen und auch mehrbeiträge kommen werden. wie hoch wieviel wird erst alles noch bekanntgegeben oder du fragts bei deiner kasse ob sie schon was wissen.

    in der privaten kannst du aussuchen. günstig bei dehnen heißt aber nicht gut. die grundversorgung ist bei allen gleich jedoch was zusatzlich ohne beitrag drinnen ist, ist so groß wie der ozean und auch was man alles dazu buchen kann solange man das passende kleingeld hat.

    lg ralle
  • @ Theo
    Schau unter www.comparis.ch,dort kannst Du vergleichen.
    Bei der Grundversicherung sind die Leistungen bei jeder Kasse gleich und sie müssen dich aufnehmen egal ob krank oder gesund. Für die Zusatzversicherung ist es den Kassen freigestellt, ob sie dich aufnehmen. Ich bin bei der Avanex(Tochter der HelsanaVers.)Die Prämien varieren von Kanton zu Kanton.

    @Ralle1201
    In der Schweiz tickt es anderst !
  • Hallo Theo

    Eine Online-Übersicht und einen Preisvergleich findest auf http://www.comparis.ch/. Aber aufgepasst: falls du momentan in ärztlicher oder sonstiger Behandlung bist solltest du dies bei der möglichen neuen Kasse angeben, ansonsten könntest du Probleme kriegen bei einem Übertritt. Schau mal auch, ob du bei der jetztigen Kassen Einsparungsmöglichkeiten hast (Bsp. Hausarztmodell). Lg.
  • Feuervogel hat geschrieben:
    @ Theo
    Schau unter www.comparis.ch,dort kannst Du vergleichen.
    Bei der Grundversicherung sind die Leistungen bei jeder Kasse gleich und sie müssen dich aufnehmen egal ob krank oder gesund. Für die Zusatzversicherung ist es den Kassen freigestellt, ob sie dich aufnehmen. Ich bin bei der Avanex(Tochter der HelsanaVers.)Die Prämien varieren von Kanton zu Kanton.

    @Ralle1201
    In der Schweiz tickt es anderst !


    ich weiss hab net auf die flagge geachtet. mach ich eigentlich nie. sollte man aber mal machen. 😺
  • Michel_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Theo

    Aber aufgepasst: falls du momentan in ärztlicher oder sonstiger Behandlung bist solltest du dies bei der möglichen neuen Kasse angeben, ansonsten könntest du Probleme kriegen bei einem Übertritt.


    In dieGrundversicherung m ü s s en sie dich aufnehmen, unabhängig von Alter und Gesundheitszustand. Nicht so bei den Zusatzversicherungen. Man kann aber die Zusatzversicherung bei der alten Kasse lassen und nur die Grundversicherung wechseln.
  • Ok. Ich dank euch mal herzlich für die Ratschläge. Nun mach ich mich mal bei einer möglichen (neuen) Krankenkasse schlau... LG.
Diese Diskussion wurde geschlossen.