Schulwechsel behindertes Kind?

Optionen
Meine Tochter ist schwerbehindert, körperlich und geistig 100%... sie war in der Körperbehindertenschule wo sie wirklich viel gelernt hat auf den Rat von unserer Augenfrühförderung haben wir sie dann in eine Schule für sehbehinderte Kinder getan ( sie sieht ca 35%), finden aber das sie dort keinerlei Fortschritte macht und sehen nun auch das die körperliche und motorische Förderung im Fordegrund steht! (sie fällt sehr oft hin ect.) meine Frage ist, kann man einfach die Schule wechseln? Die Schule selbst meint das sie das nicht so sehen! Jetzt geht praktisch der Kampf los!

Antworten

  • Hallo,
    leider ist die "freie" Schulwahl dann doch nicht wirklich eine. Viele Eltern kämpfen um den "richtigen" Schulplatz ihrer Kinder. Gerade Eltern, deren Kinder ein Handicap haben. Auf unserem Portal gibt es einen Artikel zum Thema "Integration von Kindern mit Behinderung in die Regelschule" - das ist zwar nicht so ganz euer Thema. Aber es gibt hier auch Links zu Adressen bzw Portalen, die euch vielleicht helfen können: http://www.myhandicap.de/behindert-schule-integriert.html
Diese Diskussion wurde geschlossen.