wieviel GdB stehen mir zu ?

Optionen
wieviel GdB stehen mir zu wenn ich zwei knieprothesen und eine hüftprothese habe.bei den beiden knieprothesen stehen mir laut katalog 50 GdB zu,wie wird nun die hüftprothese dazu gerechnet ? antrag läuft noch immer,falls die frage aufkommt 😉)

Antworten

  • Hallo,
    wie du bereits erfahren hast, wird der Grad der Behinderung stets individuell vergeben. Du musst hierfür einen Antrag beim deinem zuständigen Versorgungsamt stellen. Hier ist ein Link, wo du sämtliche Infos zum Thema Behindertenausweis und Grad der Behinderg erhältst: http://www.myhandicap.de/schwerbehindertenaus_info.html Klick dich bitte durch die einzelnen Artikel durch. So wirst du viele neue Infos erhalten. Sammle für deinen Antrag sämtliche Atteste von deinen Ärzten. Es ist gut, wenn du dich vorher informierst, welche Merkezeichen, etc. du bekommen kannst. Wenn dein GdB zu nieder eingestuft wird, bzw du bestimmte Merkzeichen, von denen du glaubst, dass sie dir zustehen, nicht erhältst, kannst du auch Einspruch gegen deine Feststellung erheben.
    Viele Glück
Diese Diskussion wurde geschlossen.