Na toll, Auto kaputt
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
so mein Mist. Muß heute mal wieder in die Werkstatt.
Bei meinem treuen Begleiter (Golf 1 Baujahr 1977) sind die Bremszylinder hinten kaputt. Bremsflüssigkeit läuft aus. Konnte gestern kaum noch bremsen.
Meine Devise ist ja, wer bremst verliert. Ich gehe jedenfalls immer mit Vollgas durch´s Leben. Weiß aber nicht, ob das im Straßenverkehr so angebracht ist.
Was das wohl wieder kosten wird?
Lass mich mal überraschen.
Lg Natascha
Bei meinem treuen Begleiter (Golf 1 Baujahr 1977) sind die Bremszylinder hinten kaputt. Bremsflüssigkeit läuft aus. Konnte gestern kaum noch bremsen.
Meine Devise ist ja, wer bremst verliert. Ich gehe jedenfalls immer mit Vollgas durch´s Leben. Weiß aber nicht, ob das im Straßenverkehr so angebracht ist.
Was das wohl wieder kosten wird?
Lass mich mal überraschen.
Lg Natascha
0
Antworten
-
Guten Morgen Natscha
Mit vollgas durchs leben zu gehen ist ja manchmal gar nicht so schlecht , aber ob das im Strassenverkehr so angebracht ist 😕 wie du schon sagtest ,kann gefährlich und teuer sein .
Dann wünsch ich dir mal das die kosten sich in grenzen halten 😉
Lg Claudia
0 -
Oh weh, arme Natascha. Fühl Dich aus der Ferne von mir geknuddelt. Ich drück Dir mal die Daumen das es nicht so schlimm ist, aber bei dem Alter Deines AUtos...
0 -
Guten Morgen Natascha,
das liest sich gar nicht gut, dann drücken wir alle mal die Däumchen das die Rechnung dich nicht zu arg ausbremst. Mfg Lyn 😉
0 -
Hallo Natascha,
ich drücke auch die Daumen, dass die Rechnung nicht zu hoch wird und das Du nicht mehr reinstecken musst, als das Auto vielleicht noch an Wert hat... Aber an so einem Auto hängt frau eben, nicht wahr....
Und Vollgas ist eigentlich auch ne gute Einstellung!!! Nur natürlich nicht unbedingt, wie Du schon schreibst, im Straßenverkehr... Denn da ist BREMSEN durchaus oft sehr hilfreich 😉
Alles Gute,
Lieben Gruß
Mel
0 -
hallo natascha,
ein hauptberemszylinder wird um die 50 euro kosten. kommt an wo du ihn kaufst.
die arbeitszeitkosten hängt von der werkstatt hab, liegen zwischen 30 und 100,- die stunde.
schätze mal alles in allem wirst du auf 150,- bis 200,- euro kommen.
jedenfalls lass das auto stehen und fahr keinen meter mehr damit, am besten zur werkstatt abschleppen lassen. du bringst nicht nur dich in gefahr sondern viele andere auch. und das schlimme ist da du weisst das die bremsen kaputt sind und ein unfall passiert kann es sogar ein strafverfahren geben.
lg ralle
0 -
Hallo Natascha,kann das nachvollziehen,letzte Woche beide vorderen Radlager,Wagen war 3 Tage in der Werhstatt weil die falschen Lager geliefert wurden,und das 2t2 Auto mit Hb war in Hamburg,und dann noch Dauerregen also nichts mit Handbike,ohne Auto ist man kranck.LG Erich
0 -
Hallo Natascha, wie schon Ralle anmerkt, kann es und wird es ein Strafverfahren geben und außerdem wird die Versicherung u. U. nicht bezahlen. Also Vollgas in die Werkstatt abschleppen lassen. Viel Erfolg LG Detlev
0 -
Hab mal auf die schnelle 150 Euro hinlegen dürfen. Beide Bremszylinder hinten wurden erneuert, Bremsen entlüftet 2 Liter Öl eingefüllt, war leer und Automatiköl war auch leer. Naja, muß dann wohl auf der Wies´n heute 1-2 Maß weniger trinken 😢 😢 . Wird aber bestimmt trotzdem lustig. Gehe mit meiner kleinen Scgwaster(17 Jahre) hin.
Lg Natascha
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit