Gesundheitspolitik in Deutschland :-(

Hi wer hat gestern unseren Gundesgesundheitsminister Rösler bei Maybrit Illner gesehen???

Ich frage mich manchmal echt, wie dieser Mann nachts ruhig schlafen kann. So etwas hätte ich nie gedacht, einmal zu sagen, aber es ist bald so weit: Da lobe ich mir doch Ulla Schmidt zurück.

Hier das Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1147372/Kassen-gerettet%252C-Patient-pleite%253F#/beitrag/video/1147372/Kassen-gerettet%2C-Patient-pleite%3F

Antworten

  • Hallo YouCanDo,

    nein habe ich nicht gesehen. Aber Nachrichten habe ich geguckt. Ich werde erst abwarten was davon wirklich umgesetzt wird, erst dann werde ich jammern. 😉

    Schade ist nur, daß unsere Politiker nicht den Mut haben mal eine wirkliche Reform durch zu setzten. Bisher sind sie immer nur am flicken. Muß es denn so sein, daß es bei uns die weltweit höchsten Arzneimittelpreise gibt? Das wußte man doch schon Anfang der Achtziger und hat angefangen Medikamente zu reimportieren. Das funktioniert nur, weil Medikamente die in Deutschland produziert werden, im Ausland viel billiger verkauft werden als bei uns. Also werden die exportierten Medikamente importiert und in unseren Apotheken ausgegeben. Was für ein Quatsch! 😡 Oder wußtet ihr, daß Medikamente die wir rezeptfrei selber kaufen können zum acht-bis Zehnfachen kosten wenn sie die Krankenkasse bezahlt? Eine gescheite Preispolitik wäre da viel besser als unsere Gelder zu nehmen.

    Es gibt viele dieser Baustellen bei denen grundlegende Änderungen viel mehr bringen würden als dieser Flickenteppich. Doch das Problem ist, daß ein Politiker der sowas macht, nichts davon hat. Weil solche Veränderungen sich nicht sofort bemerkbar machen, würde erst sein Nachfolger die Lorbeeren ernten. Doch das möchte anscheinend keiner unserer Politiker zulassen. 🙁

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.