Verspannungen

Hallo,

wollte mal Fragen, welche Hausmittelchen Ihr gegen Verspannungen im HWS Bereich habt.

Habe schon länger Starke Verspannungen im HWS - Bereich und 2 Bandscheibenvorfälle.

Schönen Abend.

lg
bianca

Antworten

  • Hallo Bianca,

    Gegen Verspannungen helfen z. B. spezielle Dehnübungen aus der KG. Auch Einreibungen mit einen Massageöl sind hilfreich.

    LG Nobby
  • Hallo Bianca

    Werde deine Frage gerne an einen unserer Gesundheitsexperten weiterleiten. Bitte dich um etwas Geduld.

    Lg
    Michel
  • Hallo Bianca78

    Bei mir bringt das Terraband noch etwas mehr als Krankengymnastische Dehnübungen.

    Du solltest aber abklären, ob Du das mit Bandscheibenproblemen überhaupt machen darfst. Wenn ich Dich wäre, würde ich mir von einem Physiotherapeuten Übungen zeigen lassen. Ich bin auch jeden Tag mehrfach dran...

    Wünsche Dir viel Erfolg und dass Du bald die richtigen Übungen resp. Therapien findest, die Dir helfen dabei.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Bianca78,

    wenn es noch nicht so weit ist, dass du zum Chiropraktiker musst, (selbst wenn) würde ich dir Yoga empfehlen. Ist übrigens für den ganzen Rücken gut. Es gibt da ein Buch von Kareen Zebroff, oder überhaupt Kareen Zebroff, die auch Übungen hat, die man recht einfach allein erlernen kann - denn Yogastunden sind nicht ganz billig. Auch Tai-Chi und Qui-Gong hilft, mehr zur allgemeinen Entspannung, wird auch teilweise schon von der KK bezu schusst.

    Schönes WE, balu
Diese Diskussion wurde geschlossen.