Haftpflichtversicherung

Hallo,
gibt es eigentlich eine "besondere" Haftpflichtversicherung für behinderte Menschen? Also ich meine besondere Tarife, Verträge, etc.
Ich möchte mich vorher einmal neutral beraten lassen und später nicht über den Tisch gezogen zu werden :-)

Antworten

  • Hallo Homer

    ich möchte deine Frage gerne an einen unserer Fachexperten weiterleiten, vorerst solltest du mir noch verraten, ob du in der Schweiz oder in Deutschland wohnhaft bist, d.h. in welcem Land willst du diese Versicherung abschliessen?

    Meine Internetrecherche hat vorerst nichts Brauchbares ergeben.

    Grüsse

  • Hallo Homer,

    eine besondere Haftpflichtversicherung als solches gibt es nicht. Wichtig ist, Du mußt schauen, welche Versicherungssumme angemessen ist (meine Meinung: mind. 5 Mio), ob die Hilfsmittel mit eingeschlossen sind, was aber in der Regel bei jedem Anbieter der Fall sein wird. Weiterhin sollte man schauen, wenn man´noch kleine Kinder hat, dass Schäden, die durch deliktunfähige Kinder verursacht werden, auch gezahlt werden. Und das ganze sollte nicht so teuer sein. Alles, was bei einer Familienhaftpflicht über 90 € und eine Singlehaftpflicht über 60 € kostet, ist schon viel.

    Liebe Grüße

    P.S. Das oben beschriebene gilt aber nicht für die USA oder andere Staaten, nur für Deutschland 😀
  • Dank dir Cavus75, fürs Feedback.
Diese Diskussion wurde geschlossen.