Sonnenaufgang-Wecker?

Hallo zusammen

Ich bin ein schrecklicher Morgenmuffel, wenn ich raus muss, wenn es noch dunkel ist draussen, deshalb hab ich mir jetzt gedacht, dass so ein Sonnenaufgang-Wecker (Lichtwecker) noch praktisch ist.
Wer hat damit Erfahrung? Ich will nicht einfach so einen kaufen, weil die sind ja nicht ganz billig..
Also ich meine so einen Wecker, der 30min (oder so) bevor der Alarm losgeht, langsam immer heller wird. Die Idee dabei ist, dass der Körper dann irgendwas produziert, was langsam weckt und der Körper also langsam schon selber wach wird, bevor der Wecker-Alarm losgeht. (Mich reisst der immer aus dem Tiefschlaf...)

Gruss
Phil

Antworten

  • Guten Morgen Phil!

    Ich suche gerade selbst nach so einem Wecker und kann deshalb die Antwort einfach so aus dem Ärmel schütteln. 😉
    Ich habe eine Website gefunden, wo die neuesten Modelle aufgeführt und bewertet sind: http://www.lichtwecker-test.de/vergleich/lichtwecker-vergleich-ubersicht-zu-allen-lichtwecker-modellen-mit-preisvergleich.php

    Vielleicht gibt es hier noch User, die selbst Erfahrungen gemacht haben (würde mich auch interessieren!)

    Viel Spass beim Aussuchen!
  • Hallo Phil,

    wir haben genau das gleiche "LichtProblem" wie Du... und haben uns deshalb so einen Lichtwecker angeschafft!! Wir sind sehr zufrieden damit. U.a. kann man sich auch noch von unterschiedlichen Geräuschen, wie z.B. Wasserrauschen, Vogelgezwitschere, Meditationsmelodie... und Radiomusik, wecken lassen. Wir persönlich ziehen allerdings die "Lichtweckung" vor. Diese beginnt eine halbe Stunde vor dem wecken und wird dann langsam immer heller. Wenn dann die Weckzeit erreicht ist, ist die höchste Helligkeitsstufe erreicht! Noch dazu sieht er schön stylisch aus! Allerdings war er nicht ganz billig. Den genauen Preis kann ich Dir nicht mehr nennen.
    Falls ich hier Werbung für den Wecker machen darf, hier die genaue Produktbezeichnung: -Philips Wake up naturally-
    Sollte das hier nicht erlaubt sein, bitte ich es von der Redaktion entfernen zu lassen und ich werde Dir eine PN schicken!

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!!

    Lieben Gruß
    Mel
  • Hallo ihr 😀
    ich habe diesen Lichtwecker von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Sie hat ihn schon ausprobiert und meinte, dass es eine super Sache wäre und das ich auch ein großer Morgenmuffel bin, hat sie ihn mir auch einen geschenkt. Ich benutze den Wecker schon fast zwei Monate und finde ihn ehrlich gesagt sehr angenehm. Der Wecker hat eine 30 Minuten Sonnenaufgangsfunktion, ein in 5 Stufen heller werdendes Licht.
    Mir fällt das Aufstehen wirklich leichter, und das Wichtigste, ich werde nicht vom Wecker aus dem Schlaf gerissen.
    Liebe Grüße

    Link von der Redaktion entfernt.
  • Da gibts was besseres für solche Härtefälle!

    Hab ich letztens im TV gesehen. Ein Wecker, der mehr ein Roboter ist und Räder hat. Wenn der morgens klingelt, dann fährt der durch die ganze Wohnung! Denn kriegst du nur aus, wenn du aufstehst, ihn fängst und ausschaltest 😀
    Der kriegt dich garantiert aus dem Bett 😀
    Ich weiß leider nicht, wo es den gibt und wie der heißt...

  • Einige Beiträge wurden entfernt, da sie nicht zielführend waren.
    Bitte unsere Netiquette beachten. Diese kann hier nachgelesen werden: https://www.myhandicap.de/community/netiquette/

    Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.